Bessere Mannschaft verliert unglücklich

Spielbericht 2. Mannschaft vs TG Würzburg

Eine absolut, und somit die Nächste, unnötige Niederlage handelte sich die zweite Mannschaft gegen die TG Würzburg ein. Das Heimspiel am Samstag Abend endete 19:22.
Der Beginn des Spiels gestaltete sich dabei ausgeglichen. Von Anfang an war klar, dass beide Mannschaften sich nichts schenken würden und es von daher hart aber nicht unfair zur Sache ging. Nach einigen Minuten konnte sich das Team von Martin Keupp erstmals absetzen und spielte den knappen Vorsprung in Hälfte Eins solide herunter. Die Voraussetzung hierfür war, eine kompakte Abwehr der DjK-Reserve und dass man im Angriff immer wieder die agilen Spieler der DjK gut in Szene setzen konnte, die dann zu besten Einwurfmöglichkeiten kamen. Dies führte zu einem Halbzeitergebnis von 11:10.
Nach der Halbzeit bot sich dann leider ein komplett anderes Bild. Konnten die ersten paar Minuten jenes zweiten Abschnitts noch ausgeglichen gestaltet werden, erlebten die Sumpfler in der Folge einen Totaleinbruch. Der Kreisläufer der TGW, der ehemalige Waldbüttelbrunner Pal Lomianski, fand auf einmal Lücken in der DjK-Abwehr, die es in der ersten Hälfte nicht gab und der wurfgewaltige Rückraum von Ex-WaBü-Legende und jetzt Spielertrainer der TGW ,Valentin Okuschko, traf nun aus jeder Distanz und nach Belieben. Auch im Angriff bot sich jetzt kein schönes Bild. Neben einer extrem schlechten Chancenverwertung wurden viele Bälle einfach nur weggeschmissen, woraus unnötige Konter der Gastmannschaft resultierten. Die Stärken der DJK aus Halbzeit Eins schienen auf einmal komplett über den Haufen geworfen zu sein, und die Taktik, durch schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff zum Erfolg zu kommen, wirkte wie eine Überforderung für die technisch eigentlich sehr versierte DJK-Mannschaft. Zehn Minuten vor Schluss zog die TGW dann erstmals entscheidend auf drei Tore davon. Wenn es auch am Ende durch großen Kampfgeist noch einmal ein spannendes Spiel wurde, war die Niederlage leider gerechtfertigt. Obwohl die 2.Mannschaft optisch das bessere Team war, schafften sie es nicht, das Wesentliche im Handball, nämlich zielstrebig Tore zu werfen, auf die Platte zu bringen. „Schön spielen bringt leider keine Punkte!“ Daran wird Martin Keupp im Training arbeiten müssen, damit das nächste Derby, am kommenden Wochenende (Sonntag / 15.00Uhr) gegen die TG Heidingsfeld, erfolgreicher gestaltet werden kann.

Es spielten:
Alexander Resler (1-60.Min), Raphael Lutz (7-Meter), Felix Rother (5), Christian Beißner (4), Samuel Spanheimer (2), Thomas Keupp (2), Dominik Neuß (2), Andreas Hilpert (1), Marlon Fricker (1), Max Engert (1), Julian Spanheimer (1), Maximilian Berthold, Jan Pross, Maximilian Hupp

Bericht: Sammy Spanheimer (Spieler der 2. Männermannschaft)