Weibliche A-Jugend holt ersten Punkt

Endlich hat es geklappt!

25.10.2015 weibliche A-Jugend Landesliga Nord
DjK Waldbüttelbrunn – Post SV Nürnberg 13:13(7:6)

Nach zuletzt drei verlorenen Partien hatte die weibl. A-Jugend heute gegen den bisher unbesiegten Post SV Nürnberg nichts zu verlieren. Zu den Langzeitverletzten Kim (ausgekugelter Ellbogen) und Selina (gebrochener Finger) gesellte sich unter der Woche noch Kreisläuferin Lusi mit einer Verletzung am Handgelenk. Laureen spielte das ganze Spiel durch mit Schmerzen in der Schulter. In dieser Saison sind die Mädels der A-Jugend einfach vom Pech verfolgt. Gut, dass immer ein paar Spielerinnen der B-Jugend aushelfen können. Zum Spiel: Die Mädels kamen gut in die Partie und konnten gleich den ersten Angriff mit einem Torerfolg abschließen. Die Abwehr stand bombenfest, eine bärenstarke Leo im Tor dahinter, so dass in den ersten 20 Minuten nur 3 Tore der Gegnerinnen zugelassen wurden. Bezeichnend, dass die gegnerische Auszeit bereits in der 13. Minute genommen wurde. Nach 18 Minuten hatten sich die DjK-Mädchen eine 7:3- Führung heraus gespielt. Das war’s aber dann auch. Auf einmal wollte nicht mehr viel klappen, der Ball wollte nicht mehr ins Tor. Die Nürnbergerinnen konnten eins ums andere Tor aufholen und so ging man mit 7:6 in die Halbzeit. Die Ansage von Trainer Matyas Varga war, die Abwehr so weiter spielen wie bisher; der Angriff muss aber effektiver werden. Die ersten Minuten des zweiten Durchgangs waren geprägt von leichten technischen Fehlern und allein Torfrau Leonie hielt die Mannschaft im Rennen. In der 20. Minute konnte man sich noch einmal mit zwei Toren absetzen. Doch in den letzten 10 Minuten war nicht mehr viel zu machen. Schließlich trennte man sich unentschieden13:13. Am Ende konnte die Mannschaft sich bei Torfrau Leo bedanken, die mit einer unglaublichen Quote von 62 % gehaltenen Bällen und 4 von 8 vereitelten 7-Metern den ersten Pluspunkt der Saison sicherte. Mit der kompletten Besetzung wäre heute sicher mehr drin gewesen, da die meisten Mädels durchspielen mussten. Trotzdem müssen die Verletzungen erst auskuriert werden. Dann wird sicher auch der ein oder andere Sieg zu holen sein. Danke auch an Lea und Anna aus der B-Jugend.

Es spielten: Leonie Mion (Tor), Emma Ehrenberg 2, Jasmin Vogel 6/2, Laureen Mathe 2, Lea Feiler 1, Julia Kosel, Anna Runarsson, Leonie Bleicher, Kira Sunbat 2, Luisa Storm.

Bericht: Birgit Meßmer