Sumpfler verlieren Tabellenspitze aus den Augen

TG Landshut – DJK Waldbüttelbrunn 32:28 (13:13)

Am neunten Spieltag ist das Saisonziel Meisterschaft für Waldbüttelbrunns Bayernliga-Handballer in ganz weite Ferne gerückt. Während die DJK in Landshut bereits die vierte Saisonniederlage hinnehmen musste, zieht Coburgs Zweite durch den Sieg im Spitzenspiel gegen die Erlanger Zweitligareserve seine Kreise einsam an der Tabellenspitze. Der Rückstand der Sumpfler auf den Spitzenreiter beträgt nun schon sechs Punkte. Bereits beim Aufwärmen hatte DJK-Trainer Karoly Kovacs mangelnde Konzentration bei seinen Spielern festgestellt: „Die Einstellung hat nicht gestimmt. Das war mir zu lasch.“ Dieser Eindruck festigte sich in den Anfangsminuten, als die Gäste-Spieler mehrmals aussichtsreich vergaben. „Nach zehn Minuten muss es eigentlich 6:1 für uns stehen. Das wäre womöglich eine Vorentscheidung gewesen“, so Kovacs. Stattdessen konnten die Landshuter aufholen. So ging es mit einem ausgeglichenen Toreverhältnis (13:13) in die Kabinen. „Unsere Abwehr war im ersten Abschnitt ganz gut gestanden“, erklärte Kovacs. Im zweiten Durchgang konnte davon keine Rede mehr sein. „Da haben wir viele leichte Gegentreffer kassiert.“ Die beiden DJK-Rückraumwerfer Julian Stumpf (9 Tore aus dem Feld) und Lukas Lutz (8) trafen vorne zwar nach Kräften, von anderen Positionen wie dem Kreisläufer war aber nicht viel zu sehen. Erschwerend hinzu kam noch ein ungleiches Verhältnis bei den Siebenmeter-Entscheidungen und Zeitstrafen, so dass nach zuletzt drei Siegen die nächste Niederlage für die DJK stand.

Waldbüttelbrunn: Varga, Feuerbacher – Zeleny 5/2, Stumpf 9, Szentgyörgyi 1, Tendera 1, Kühne, Feuchtmann 2, Issing, Lutz 8, Kirchner 2, Meyer, Grünert.

Spielfilm: 0:2, 4:7, 9:9, 12:10, 13:13 (Halbzeit), 16:15, 18:19, 20:20, 21:23, 29:27, 32:28 (Endstand).

— So berichtete die Main-Post. Mehr unter www.mainpost.de