Nächste Niederlage für männliche A-Jugend

DjK Waldbüttelbrunn – TV Roßtal 22:31 (14:16)

Die männliche A-Jugend musste gegen den Zweitplatzierten der Landesliga Nord die nächste Niederlage hinnehmen. Am Sonntag konnte man gegen den TV Roßtal nur in der ersten Halbzeit mithalten.
Der Bayernliga-Nachwuchs fand zu Beginn gut in die Partie. Über eine solide Abwehrleistung und klaren Aktionen im Angriff konnte man sich zu Beginn bis auf 3 Tore absetzen. Der Gegner stellte in der Folge von 3:2:1 auf 5:0 mit Einzelmanndeckung um. Diese Änderung bereitete den DjK’lern Probleme. Während man im Angriff weiterhin, durch Einzelaktionen, regelmäßig zum Torerfolg kam, brach die bis dahin so konzentriert gestandene Abwehr auseinander. Durch viele einfache Gegentore sowie häufig überhasteten Aktionen im Angriff konnten sich die Roßtaler zur Pause eine 2-Tore Führung erspielte.
In der Halbzeit bemängelte Trainer Jojo Szentgyörgyi vor allem die einfachen Tore in der Abwehr an und gab zudem eine Strategie für den Angriff gegen die Einzelmanndeckung vor.
Beide Punkte konnten jedoch in der zweiten Halbzeit nicht erfüllt werden. Die Abwehr stand weiterhin zu löchrig, lediglich Maximilian Münch verhinderte das ein oder andere Gegentor. Im Angriff kam man außer durch seltene Einzelaktionen nicht regelmäßig zu Toren, was die nächste Niederlage zur Folge hatte.

Die Mannschaft wünscht auf diesem Weg nochmal Daniel Gutbrod Genesungswünsche, der sich leider am Knie verletzte. Gute Besserung!

Bericht: Timo Issing