Schöner Jahresabschluss

Bayernliga Männer
DJK Waldbüttelbrunn – TSV Unterhaching 27:26 (14:14)

„Dieser Sieg war gut für die Seele“, meinte DJK-Trainer Karoly Kovacs. Sein Team hatte zuvor ein munteres Auf und Ab geboten und ging am Ende mit einem glücklichen Sieg in die dreiwöchige Weihnachtspause. Die Gastgeber hatten flott losgelegt, angetrieben von Spielmacher Joszef Szentgyörgyi legte Waldbüttelbrunn eine 9:4-Führung vor. Doch mit fortschreitender Spieldauer verlor der Gastgeber seine Linie, dem Team war anzumerken, dass auf Grund fehlender Wechselmöglichkeiten langsam die Kräfte schwanden. Kurz nach der Pause lag der spielstarke Gast plötzlich 18:15 vorne. Doch Waldbüttelbrunn fand vor allem durch eine Steigerung in der Abwehr wieder besser ins Spiel. In der Endphase kam dann Spielmacher Manuel Feitz nach einem Dreivierteljahr Verletzungspause zum Siebenmeter-Werfen zurück aufs Feld und verwertete zwei wichtige Strafwürfe, nachdem seine Teamkollegen zuvor dreimal gescheitert waren. „Jetzt sollen die Jungs erst einmal runterkommen“, betonte Kovacs. Wenn es im Januar dann wieder losgeht, hofft er darauf, dass Manuel Feitz nicht nur zum Siebenmeter-Werfen zur Verfügung steht und Gergely Kotrics nach überstandener Handverletzung die personellen Möglichkeiten wieder erweitern wird. „Ich denke, mit ihnen können wir dann auch wieder höheres Tempo gehen“, sagt der DJK-Trainer, dessen Team als Titelfavorit in die Saison gegangen war, die Aufstiegsträume schnell aber hatte begraben müssen.

Waldbüttelbrunn: Varga, Feuerbacher – Zeleny 2, Stumpf 3, Szentgyörgyi 5, Feitz 2/2, Tendera 4. Lutz 3, Feuchtmann-Perez, Issing, Kirchner 4/2, Meyer 1, Grünert 3.

— So berichtete die Main-Post. Mehr unter www.mainpost.de