Weibliche C-Jugend nimmt auch Auswärtshürde in Rothenburg o.d.T.

ÜBL – Weibliche C-Jugend
TSV 2000 Rothenburg : DjK Waldbüttelbrunn 18:30 (10:16)

Die weibliche C-Jugend schwimmt weiterhin auf der Erfolgswelle und bewältigte nach dem Sieg gegen die “Torfabrik” aus Pleichach vor Wochenfrist auch die Pflichtaufgabe am 13.12.2015 in Rothenburg o.d.T. souverän.

Lediglich in den ersten Spielminuten hatten die DjK-Mädels mit der „Sonntagmorgen-Müdigkeit“ zu kämpfen; war der Anwurf in Rothenburg doch bereits um 11:00 Uhr. So musste ich beim Spielstand von 4:5 nach 11 Minuten in einer Auszeit die Mädels nochmals daran erinnern, dass es um nichts weniger ging, als die hervorragende Ausgangssituation für die Rückrunde nicht leichtfertig aufs Spiel zu setzen. Die Waldbüttelbrunnerinnen waren anfangs durch die sehr offensive Abwehr des Gegners etwas überrascht worden. Nach der Auszeit fanden wir jedoch schnell in unser gewohntes Spiel. Immer wieder gelang es uns, über hohes Passtempo und Laufbereitschaft – auch ohne Ball –  in freie Räume zu gelangen. Lediglich die Chancenauswertung ließ in der ersten Hälfte zu wünschen übrig, sodass wir „nur“ mit einer 10:16-Führung in die Halbzeit gingen.

In Hälfte zwei machte sich dann die spielerische Überlegenheit unserer Mädels gegen einen sehr fairen und tapfer kämpfenden Gegner doch sehr stark bemerkbar und der Vorsprung wuchs zwischenzeitlich auf 9 Treffer (14:23) an. Wir konnten aufgrund des Spielverlaufs einiges ausprobieren, sodass die Mädels zeitweise auch auf ungewohnten Positionen eingesetzt wurden. Der Spielfluss sollte hierdurch nicht beeinträchtigt werden. Immer wieder kamen wir durch konzentrierte Abwehrarbeit in Ballbesitz und schlossen unsere Tempogegenstöße in der zweiten Halbzeit sicher ab. Am Ende freuten sich die Mädchen der DjK über einen ungefährdeten 18:30-Auswärtserfolg.

In die kurze Weihnachtspause geht die weibliche C-Jugend mit 13:3 Punkten, das heißt, dass wir lediglich zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter aus Marktheidenfeld stehen und im Heimspiel am 14. Februar 2016 alles selbst in der Hand haben. Jedoch stehen bis dahin noch einige, nicht weniger schwierige Aufgaben an. Bereits am Samstag den 09.01.2016 gastiert mit dem TV Ochsenfurt der Tabellenvierte in der Ballsporthalle. Die weibliche C-Jugend würde sich sehr über zahlreiche Unterstützung freuen. Für das leibliche Wohl wird auch dann wieder bestens gesorgt sein.

Es spielten: Michelle Dietz (Tor), Paula Menz (Tor), Amelie Feiler 2, Lara-Sophie Häußler 8, Natalie Ballani, Franziska Hienz 8, Judith Bach 2, Amina Beul 5, Nele Vogelsang, Rosa Schipp 2, Constanze Singer 3

Bericht: Peter Häußler