Erklärung der DJK Waldbüttelbrunn zur Entlassung von Karoly Kovacs

Eine Ära ging zu Ende:

Diese, für Viele sicher überraschende, Entscheidung, wurde getroffen, weil das Vertrauen zwischen Trainer und Mannschaft nicht mehr war, wie es sein sollte. So lässt sich das Zustandekommen der Entscheidung zu diesem Zeitpunkt knapp und präzise formulieren. Mir als sportlichem Leiter ist die Entscheidung nicht leicht gefallen! Von „Feuern“, wie in der Presse stand, kann nicht die Rede sein. Man trennte sich – und das sehen beide Seiten gleichermaßen so.
Was Karoly Kovacs in den letzten fast sechs Jahren als Trainer der 1. Männermannschaft für die DJK Waldbüttelbrunn geleistet hat, war phänomenal. Der Ungar führte mit seinem Sachverstand, seinem hundertprozentigen Einsatz und seiner hochmotivierten Arbeit die DJK zum Aufstieg in die Bayernliga und zur zweimaligen bayerischen Vizemeisterschaft. Dafür gebührt ihm der Dank des gesamten Vereins.
Bis zum Beginn der nächsten Saison strebt die DJK eine Interimslösung an. Für den Rest der Saison gilt, dass die Mannschaft ihr Bestes geben und zeigen wird.

Winfried Körner
Vorstand Spielbetrieb