Klarer Sieg der weibl. A-Jugend gegen Nüdlingen

Weibl. A-Jugend Landesliga Nord
DjK Waldbüttelbrunn – DjK Nüdlingen

Zum ersten Spiel im neuen Jahr kam die Mannschaft der DjK Nüdlingen in die Ballsporthalle. Das Hinspiel im September hatte man aufgrund der Verletzungssituation zu Beginn der Saison noch knapp verloren. Da man am Sonntag in Vollbesetzung und vor allem gesund antreten konnte, hatte man sich für dieses Spiel mehr vorgenommen.

Furios ging’s los im unterfränkischen Derby mit schnellem Tempospiel der DjK-Mädchen. Die Torwürfe der Gegnerinnen waren meist harmlos und unsere Torfrau Leonie konnte alles sicher halten. Nach 15 Minuten stand es 13:3 und zur Halbzeit 20:6. Es versprach, ein entspannter Nachmittag zu werden. Wäre da nicht immer der chaotische Beginn nach der Pause. Auch dieses Mal wieder das gleiche Spiel. Durch Unkonzentriertheit und Unbeweglichkeit in der Abwehr wurden dem Gegner in den ersten Minuten nach Wiederbeginn 4 Siebenmeter zugesprochen. Dazu kamen unüberlegte Torabschlüsse wodurch den Nüdlingerinnen ein 1:6-Lauf in den ersten 5 Minuten gelang. Eine frühe Auszeit (36.) musste die Mädels wachrütteln. Danach ging man wieder etwas konzentrierter zur Sache, musste die Gegnerinnen aber durch mehrere 7-Meter (insgesamt 8) zwischenzeitlich auf 7 Tore heran kommen lassen. Mit 35:21 konnten die A-Jugend-Mädels das Spiel dann aber doch mit dem 16-Tore-Vorsprung aus der Pause nach Hause schaukeln.

Es spielten: Leonie Mion (Tor) 57%, Emma Ehrenberg 1/1, Selina Häußler 11/1, Jasmin Vogel 11, Kim Meßmer 3, Laureen Mathe, Julia Kosel 2, Leonie Bleicher 2, Kira Sunbat, Lusann Diedrich 1, Luisa Storm 4.

Bericht: Birgit Meßmer