Dettelbach bezwungen: D- Jugend übernimmt Tabellenführung

Dass die jüngste DJK-Jugend in Ligaform derzeit einen Lauf hat, konnten die Jungs am Samstag in heimischer Halle erneut unter Beweis stellen.

Zu Gast war der Tabellenführer aus Dettelbach, die mit breiter Brust an den Sumpfler gefahren waren. Doch unsere D- Jugend war gewillt ihre Chance zu ergreifen und den Gästen zu zeigen, dass sie nicht zu unterschätzen waren als Gegner im Kampf um die Meisterschaft.

Entsprechend sollten die Kids auch in die Partie gehen. Ab der ersten Minute demonstriere die DJK eine Geschlossene Abwehr. Der TVD wirkte anfangs nervös und lies einige Chancen liegen, welche von Waldbüttelbrunn genutzt werden konnten um eine 2 Tore Führung herauszuspielen.

Es gelang den „Beacher- Jungs“ die Dettelbacher immer unter Kontrolle zu halten, sodass man mit einer 4 Tore Führung in die Pause gehen konnte (10:6).

Ein durchaus ansehnliches D Jugendspiel ging damit in die 2. Hälfte. Auch hier wurde der Begriff „Spitzenspiel“ der Partie gerecht. Konsequent schaffte es die DJK ihr Spiel zu Ende zu spielen. Ohne größere Konzentrationslücken bauten die Waldbüttelbrunner ihre Führung aus und siegten am Ende mit 24:16 doch relativ deutlich gegen den TV Dettelbach.

In der Bezirksliga stehen nun 3 Mannschaften mit 3 Punktverlusten an der Spitze. Die ebenfalls in diesem Dreikampf aktiven Höchberger werden kommenden Samstag, zum Rückspiel, erwartet (Anpfiff ist um 11:30 in der Ballsporthalle).

Trotz der Freude über den starken Sieg wartet auf die D- Jugend also eine harte Trainingswoche. Von Ausruhen auf dem Erfolg kann keine Rede sein.

Es spielten: David Hellmann, Lennard Karl, Simon Diedrich, Elias Pöhler, Max Martin, Morris Jörg, Nikita Kern, Johannes Dietz, Benedikt Kotas

Bericht: Marlon Fricker