DJK Waldbüttelbrunn erwartet ein heißes Duell

Bayernliga Männer TSV Friedberg – DJK Waldbüttelbrunn (Sonntag, 16.30 Uhr)

Mit dem TSV Friedberg (3./18:10) haben sich Waldbüttelbrunns Handballer (4./18:10) schon nach ihrem ersten Bayernliga-Aufstieg zur Saison 2003/04 regelmäßig heiße Duelle geliefert. Erstmals seit annähernd zehn Jahren geht es für die Sumpfler nun wieder in der Liga zum Regionalliga-Absteiger ins bayerische Schwabenland. Dass beide Teams derzeit punktgleich sind, macht das Verfolgertreffen am Sonntagnachmittag zusätzlich brisant – genau wie die 22:26-Hinspielniederlage der DJK. Die Friedberger dürften nach ihrem holprigen Start ins neue Jahr alles daran setzen, die beiden Punkte zu Hause zu behalten. Bei Waldbüttelbrunn konnten unter der Woche der zuletzt stark haltende Torwart Max Feuerbacher (Infekt) und Jósef Szentgyörgyi (Zerrung) nicht trainieren. Ihre Einsätze sind fraglich. Dafür wird Linksaußen Harald Feuchtmann rechtzeitig am Samstag von einem Treffen mit der chilenischen Nationalmannschaft aus Spanien zurückkehren. Dort haben sich die Chilenen auf das Olympia-Qualifikationsturnier vorbereitet, dessen Termin noch nicht offiziell feststeht.

— So berichtete die Main-Post. Mehr unter www.mainpost.de