Männliche A-Jugend holt Punkt im Derby

DjK Waldbüttelbrunn – TSV Lohr 26:26 (14:14)

Am Sonntag kam es in der Landesliga Nord zum Derby zwischen dem TSV Lohr und der DJK Waldbüttelbrunn. Die Ausgangssituation war klar. Die bis dato ungeschlagenen Lohrer grüßten von der Spitze während die DjK mit zwei Pluspunkten auf dem letzten Tabellenplatz stand. Jedoch war es auch der Bayernliganachwuchs welcher dem Tabellenführer im Hinspiel den einzigen Minuspunkt der Saison abgewinnen konnte. Zudem hatte das Team von Trainer Jojo Szentgyörgyi nach der deutlichen Pleite im letzten Spiel gegen Sulzbach einiges gutzumachen.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Durch gute Aktionen auf beiden Seiten sahen die Zuschauer eine torreiche und spannende erste Halbzeit, mit 14:14 ging es in die Kabine.

Dort wurde von Trainer Jojo die gute kämpferische Leistung hervorgehoben, welche auch in der zweiten Halbzeit aufrecht erhalten werden sollte. Außerdem galt es, die groben Fehler in der Abwehr auszuradieren und somit die einfachen Tore zu verhindern.

Der TSV erwischte jedoch den besseren Start in den zweiten Durchgang und ging direkt mit vier Toren in Führung, eine Auszeit seitens Waldbüttelbrunn war die Folge. Danach lief es wieder besser und man kämpfte sich Tor für Tore heran, beim Stand von 21:21 konnte die DjK das erste Mal wieder ausgleichen. Eine spannende und umkämpfte Schlussphase mit einem furiosen Ende brach an. Beim Stand von 25:25 eroberten die Waldbüttelbrunner den Ball und gingen per Konter mit einem Tor in Führung. Im darauffolgenden Angriff der Lohrer konnte Maximilian Münch einen freien Wurf von sechs Metern parieren, die DjK verpasste es allerdings mit zwei Toren in Führung zu gehen, wodurch den Lohrern eine letzte Chance noch einen Punkt aus Waldbüttelbrunn mitzunehmen. In Überzahl gelang ihnen in Person von Markus Seltsam mit der Schlusssirene der Ausgleich.

Somit stand am Ende eine gerechte Punkteteilung. Die A-Jugend steht weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz, kann dem Spiel aber viel Positives abgewinnen.

Es spielten: Maximilian Münch, Raphael Lutz, Marcel Körner, Ben Väthjunker, Simon Schmidt, Tristan Diehl, Malte Tobaben, Samuel Spanheimer, Michael Reinhart, Timo Issing, Julian Spanheimer.

Bericht: Timo Issing