Niederlage im Verfolgertreffen

TSV Friedberg – DJK Waldbüttelbrunn 25:22 (13:7)

Die Waldbüttelbrunner Siegesserie ist beim Verfolgertreffen in Friedberg gerissen. Es war die erste Niederlage unter Interimstrainer Daniel Boldt. Kein Wunder, dass der 34-Jährige auf der Heimfahrt am Sonntagabend bedient war: „Die erste Halbzeit hat sich als zu schwere Hypothek erwiesen. Den Anfang haben wir verschlafen. Das war indiskutabel.“ Boldt meinte damit vor allem den DJK-Angriff, der minutenlang auf den ersten Treffer des Spiels warten musste und auch im Anschluss gegen die offensive 3-2-1-Deckung weitgehend harmlos geblieben war. Beim Stand von 11:18 in der 40. Minute sei dann ein Ruck durch die Mannschaft gegangen, so Boldt weiter: „Wir sind näher herangekommen und plötzlich hatte man das Gefühl, dass hier vielleicht doch noch etwas gehen könnte.“ Bis auf zwei Treffer verkürzten die Sumpfler in der Schlussphase. Doch letztlich waren die Herzogstädter zu präsent, als dass sie den Sieg gegen den punktgleichen Tabellennachbarn noch aus der Hand gaben.

Waldbüttelbrunn: Varga, Feuerbacher – Zeleny, Stumpf 3, Kotrics 2, Tendera 4, Issing, Grünert 6, Lutz 6/4, Szentgyörgyi, Feuchtmann 1, Kühner (n.e.). Spielfilm: 3:0, 6:2, 6:5, 10:6, 13:7 (Halbzeit), 18:11, 21:13, 21:19, 23:21, 25:22 (Endstand).

— So berichtete die Main-Post. Mehr unter www.mainpost.de