2.Männermannschaft weiterhin auf Erfolgskurs!

2.Männermannschaft fährt den nächsten Sieg ein!

BOL Unterfranken: TSV Rödelsee II – DjK Waldbüttelbrunn II 21:26 (6:12)

Nachdem die Mannschaft, um Trainer Martin Keupp, letzte Woche mit einem Heimsieg gegen den TSV Partenstein in die Rückrunde gestartet war, galt es nun die nächsten wertvollen Punkte gegen den TSV Rödelsee II einzufahren.
Mit dem guten Gefühl des Sieges vom vergangenen Wochenende gegen Partenstein, ging die 2.Mannschaft dann auch hoch motiviert in dieses Spiel. Schon in der Anfangsphase wurde die vom Trainer angesprochene wichtige Abwehrarbeit beinahe perfekt verrichtet und ging doch mal ein Ball auf das Gehäuse der DjK, war es immer wieder der stark aufgelegte Lukas Gerstner im Tor, der endlich sein ganzes Potential zeigte, und die Würfe entschärfte. Aber auch die Unkonzentriertheit, die es zu Beginn bei den Abschlüssen gab, legte die 2. Mannschaft rasch ab, was eine 3-Tore-Führung (8:5) zur Folge hatte. Gegen Ende der ersten Halbzeit hin ließ man dann aber wieder etwas nach und vergab gute Chancen und leistete sich Aussetzer in der Abwehr, was einige Siebenmeter und Zeitstrafen gegen die DjK bedeutete. Dennoch ging man mit einem soliden 12:6 in die Halbzeitpause.
In den zweiten Durchgang starteten die DjK’ler, vor allem in der Abwehr, ebenfalls stark, wie zu Beginn, in die Partie und so gab es in den ersten Minuten kaum ein Durchkommen für die Spieler des TSV Rödelsee II. Durch eine gute Abwehrarbeit und die Chancen, die man sich im Angriff erarbeitete und nutzte, konnte sich die DjK bis zur 45 Minute einen Vorsprung von neun Toren erspielen.
Doch plötzlich, wie wenn jemand einen Schalter umgelegt hätte, schien alles Das was die DjK in den vorangegangenen Minuten so stark machte, auf einmal nicht mehr zu funktionieren. In der Abwehr taten sich Lücken auf, die es vorher nicht gab und im Angriff verlor man, auch aufgrund der Manndeckung gegen Andreas Hilpert, völlig das Konzept. Rödelsee nutze diese Schwächephase voll aus und verkürzte auf zwischenzeitlich drei Tore, zum 20:17. In einer dringenden und notwendigen Auszeit, gab Martin Keupp dann vor, das eigene Spiel wieder zu beruhigen und konzentriert zu bleiben. Dies gelang dem Team im Anschluss wieder besser und man ließ den TSV nicht weiter herankommen. Basis dafür war, dass sich die Abwehr stabilisierte und man sich im Angriff wieder 100%ige Torchancen herausspielte. Letztendlich siegte die 2.Mannschaft, auch in der Höhe verdient, mit 26:21. Trotz phasenweiser starker Leistung, muss die Mannschaft dennoch weiter an ihrer Konstanz arbeiten, um solche Spiele noch souveräner zu gestalten. Daran muss jetzt im Training gearbeitet werden, denn zum nächsten Heimspiel, am Samstag den 30.01.2016, ist die Zweite auf Wiedergutmachung gegen die HSG Volkach aus. Im Hinspiel gab man eine sichere Führung nach der Halbzeit aus der Hand und musste eine schmerzliche Niederlage einstecken.

Über eine zahlreiche Unterstützung würde sich die 2.Mannschaft bestimmt sehr freuen!

Es spielten: Lukas Gerstner, Alexander Resler (beide Tor), Felix Rother 7/2, Thomas Keupp 4, Christian Beißner 4, Andreas Hilpert 2, Dominik Neuß 1, Timo Issing 3, , Julian Spanheimer, Maximilian Schaupp, Marlon Fricker 1 , Max Engert 4 , Maxi Hupp, Kai Hädelt

Bericht: Maxi Hupp (Spieler der 2.Männermannschaft)