Waldbüttelbrunn will den Favoriten Coburg im Frankenderby schlagen

DJK Waldbüttelbrunn – HSC 2000 Coburg II (Samstag, 19.30 Uhr, Ballsporthalle)

Der Titel in der Handball-Bayernliga führt in dieser Saison – das hat schon die Vorrunde gezeigt – über die Zweitliga-Reserve des HSC 2000 Coburg (1./25:5). In der Mannschaft stehen zahlreiche hochklassig erprobte Spieler wie Johan Andersson und Ronny Göhl. Im Hinspiel mussten die ersatzgeschwächten Waldbüttelbrunner (4./18:12) eine deutliche Auswärtspleite einstecken. „Die Coburger sind auch diesmal der klare Favorit. Wir werden an unsere absolute Schmerzgrenze gehen müssen, um eine Chance zu haben“, vermutet DJK-Trainer Daniel Boldt vor dem Heimmatch gegen den souveränen Spitzenreiter. Nach wie vor fehlen bei der DJK die sich im Wiederaufbau befindlichen Max Drude und Manuel Feitz. Letzterer könnte zumindest als Siebenmeter-Schütze eingreifen. Der formstarke Rechtsaußen Lukas Lutz konnte unter der Woche aufgrund von Knieproblemen nicht trainieren. „Es wird darauf ankommen, dass wir den Coburger Angriff wirksam stellen“, sagt Boldt, der sich vor zwei Wochen den Anschauungsunterricht vor der Haustüre nicht entgehen ließ.

— So berichtete die Main-Post. Mehr unter www.mainpost.de