Spiele gewinnt man in der Abwehr

TSV Haunstetten – DJK Waldbüttelbrunn 18:22 (10:13)

Dank einer starken Abwehrleistung haben sich Waldbüttelbrunns Handballer beide Punkte in Haunstetten gesichert. So wenige Gegentreffer (18) wie in Schwaben haben die DJKler in dieser Saison noch nicht kassiert. Kein Wunder, dass Interimstrainer Daniel Boldt mit diesem Mannschaftsteil sehr zufrieden war. Besonders lobte Boldt, der im Hinspiel noch als Spieler mitgewirkt hatte, seinen glänzend aufgelegten Torwart Matyas Varga. Die Ausbeute im Angriff ließ dagegen ziemlich zu wünschen übrig. „Wir haben uns eine hohe Zahl an technischen Fehlern erlaubt. Das hätte auch bestraft werden können“, bemängelte Boldt. Spielentscheidend war, dass die Gäste trotz eines längeren Unterzahlspiels zwischen der 38. und 46. Minute ihren Vorsprung weiter ausbauten.

Waldbüttelbrunn: Varga, Feuerbacher – Zeleny 4, Stumpf 5, Kirchner 1, Tendera 3, Grünert 1, Lutz 1, Szentgyörgyi 3, Feuchtmann 4/1, Kühner.

— So berichtete die Main-Post. Mehr unter www.mainpost.de