Zwei Niederlagen für die “Mannschaft der Herzen”

Nachbericht HCU Rottendorf : DJK Waldbüttelbrunn IV

Die Mannschaft der Herzen musste beim Tabellenführer HCU Rottendorf antreten. Mit tatkräftiger Unterstützung der III. Mannschaft versprach es ein spannendes Spiel zu werden.
Die Gastgeber wurden von der ersten Minute an ihrer Favoritenrolle gerecht, so dass die DJKler erst in der 8. Min. ihr erstes Tor erzielten. Durch eine starke Abwehrleistung gelang es den Gastgebern nicht sich entscheidend absetzen. Der Pausenstand von 12:12 spiegelt auch den Spielverlauf sehr gut wieder. Nach der Pause war es ein Schlagabtausch beider Mannschaften.
Leider musste sich die Mannschaft der Herzen am Ende mit 27:26 geschlagen geben. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an die Spieler der III. Mannschaft.
Das nächste Spiel findet am Sonntag in der BSH um 17:30 Uhr. Wir hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung.

Nachbericht TV Marktsteft III : DJK Waldbüttelbrunn IV

Am Sonntag um 10:00 Uhr zu einem Auswärtsspiel anzutreten ist immer schwierig. Besonders, wenn der Gastgeber der Tabellenführer ist.
Zusätzlich zur ohnehin schon angespannten Personalsituation, erkrankte auch noch unser Trumpf im Tor, Daniel Stöhr.
Der Trainer griff auf einen Routinier zurück und stellte unseren Elmar ins Tor, welcher eine sehr gute Leistung ablieferte. Ansonsten bleibt bei einem Endergebnis von 30:20 wohl nicht mehr viel zusagen. Danke Elmar!
In der ersten Hälfte fand die Mannschaft der Herzen keine Mittel gegen die Gastgeber. In der zweiten Hälfte war die Mannschaft zumindest ebenbürtig. Leider kamen dann auch wieder fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters hinzu. Nachdem das aber in dieser Klasse eher die Regel als die Ausnahme ist, wollen wir uns an dieser Stelle nicht beschweren. Da der Rückstand bereits zu groß geworden war, musste man mit einer Niederlage nach Hause fahren.
Am nächsten Spieltag bekommt es die Mannschaft der Herzen mit dem nächsten dicken Brocken, dem Tabellenzweiten HCU Rottendorf zu tun.

Berichte: Mario Hildebrandt