Nach der Pflicht kommt die Kür

Männer III, Bezirksklasse Südwest am 27.02.2016
DJK Waldbüttelbrunn III – SG DJK Rimpar IV 46:19 (19:9)

Im letzten Spiel der Saison gastierte die vierte Mannschaft der SG DJK Rimpar in der Ballsporthalle. Konnte man schon im Hinspiel einen deutlichen Sieg einfahren war die Marschroute für das Spiel ganz klar. Einen wenn möglich deutlichen Heimsieg einfahren um auch zu Hause weiterhin ungeschlagen zu bleiben und zum anderen die Saison entsprechend zu beenden. Im Angriff startete man gut und zeigte von Anfang an, dass man die Punkte nicht hergeben wird. In der Abwehr allerdings gab es zu Beginn ein paar Abstimmungsprobleme und Marius im Tor fehlte das nötige Glück bei dem ein oder anderen Wurf. So konnten die Gäste das Spiel bis zum 4:4 ausgeglichen gestalten. Dann allerdings stabilisierte sich die 5:1 Deckung und Marius lief zu Hochform auf. Mit einer 7:0 Serie setzte man sich auf 11:4 ab und lenkte damit das Spiel in die richtige Richtung. Vor allem das Tempospiel nach vorn gelang an diesem Tag sehr gut, so dass Reihenweise Konter nach Ballgewinnen gefahren wurden, die man auch meistens erfolgreich abschloss. Auch im Positionsangriff ließ man den Ball laufen und erspielte sich massenweise Chancen. Die in den letzten Spielen fehlende Lockerheit war wieder deutlich zu spüren. So ging es mit 19:9 in die Halbzeit.
In der Halbzeit wurden nur ein paar kleine taktische Anweisungen bezüglich der Abwehr besprochen. Hier wollte man das Spiel nutzen um das ein oder andere auszuprobieren. Für den Angriff galt es weiter aufs Tempo zu drücken und die Konzentration hoch zu halten. Die Mannschaft setzte dies auch gut um und so baute die Dritte den Vorsprung kontinuierlich aus. Am Ende der Partie wollte man ein paar Kabinettstückchen für die Zuschauer aufs Parkett zaubern. Allerdings waren die zwei Kempa-Versuche leider nicht von Erfolg gekrönt. So stand zum Schluss einer absolut fair geführten Partie ein verdienter 46:19 Sieg zu buche.
Damit beendet die Dritte die Saison auf dem ersten Platz mit 18:2 Punkten und 335:233 Toren. Als kurzes Resümee zur Saison bleibt nur zu sagen, dass die Mannschaft eine tolle Runde gespielt und verdient die Meisterschaft geholt hat.
An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft bei allen Helfern (Bewirtung, Kampfgericht …), Schiedsrichtern und Fans bedanken ohne die der Rundenbetrieb so überhaupt nicht möglich gewesen wäre. VIELEN DANK!!!

Es spielten: Marius Vogel, Markus Feineis – Markus Betz (5), Florian Aut (4), Moritz Schwarz (3), Christopher Schultes (3), Maximilian Berthold (1), Simon Öhrlein (8), Michael Spanheimer (8), Maximilian Schaupp (4), Dominik Lohn, Martin Schwarz (n. e.), Maximilian Hupp (4), Daniel Spanheimer (5/1)

Zeitstrafen: DJK 1, Rimp 1
Siebenmeter: DJK 1/1, Rimp 1/3