Waldbüttelbrunn bleibt dem Tabellenzweiten auf den Fersen

Qulle: http://www.handball-sulzbach.de/

DJK Waldbüttelbrunn – Sulzbach-Rosenberg 30:22 (16:10)

Waldbüttelbrunns Handballer haben den fünften Sieg in Serie gelandet und damit den Kontakt zum Tabellenzweiten HC Erlangen II aufrechterhalten. „Wir haben etwas gebraucht, bis wir im Spiel waren. Dann konnten wir phasenweise überzeugen“, sagte DJK-Interimstrainer Daniel Boldt. So hatten sich die Sumpfler, die frühzeitig auf ihren verletzten Linksaußen Gergely Kotrics verzichten mussten, bis zur Halbzeitpause einen Sechs-Tore-Vorsprung herausgearbeitet. Die kämpferisch überzeugenden Gäste blieben zunächst noch halbwegs in Schlagdistanz (23:19), mussten jedoch schlussendlich abreißen lassen. Bester Werfer war DJK-Kreisläufer Matthias Grünert mit zehn Treffern aus dem Feld. Er verlässt die Waldbüttelbrunner nach der Saison in Richtung HSC Bad Neustadt.

Waldbüttelbrunn: Varga, Feuerbacher – Zeleny, Stumpf 5, Szentgyörgyi 1, Kotrics, Tendera 2, Drude 2, Lutz 5, Feuchtmann 2, Kirchner 1, Grünert 10, Feitz 2/2, Spanheimer. Spielfilm: 0:1, 5:2, 9:5, 13:7, 16:10 (Halbzeit), 19:12, 21:16, 23:19, 28:20, 30:22 (Endstand).

— So berichtete die Main-Post. Mehr unter www.mainpost.de