Damen gewinnen den Aufstiegskampf

Bezirksklasse Damen: SG Dettelbach/Bibergau II – DJK Waldbüttelbrunn 13:26 (7:15)

2013 waren die Damen in die Bezirksliga abgestiegen und hatten sich zunächst den dritten Platz geholt. In der darauffolgenden Saison ging es weiter mit dem zweiten Platz. 2016 ist es nun soweit: Ein letztes Spiel steht den Damen der DJK Waldbüttelbrunn zwar noch bevor, die Meisterschaft ist ihnen aber bereits sicher. Letzten Sonntag konnte man den Sack endlich zu machen und sich wieder aus dem Ligenkeller befreien.
Zum entscheidenden Spiel fuhren die DJKlerinnen mit einer gewissen Siegeserwartung, da sie die Dettelbacherinnen im Hinspiel 31:12 geschlagen und jene über die Saison hinweg gerade mal ein Spiel gewonnen hatten. Jedoch kommt Hochmut bekanntlich vor dem Fall, so mahnten die beiden Trainer Lucas Meyer und Mátyás Varga, von Anfang konzentriert und mit Vollgas an das Spiel heranzugehen. Was die Waldbüttelbrunnerinnen dann die ersten Minuten ablieferten, war weit entfernt von ihrer besten Leistung. Schritt für Schritt mussten sie sich an das Spiel herantasten. Nichtsdestotrotz dominierten sie die Dettelbacher deutlich. Die Dettelbacher ihrerseits gaben sich zu keinem Zeitpunkt geschlagen und kämpften um jedes Tor. Einen besonders guten Tag hatte zudem Torhüterin Jenny Kornberger, die ein unhaltbares Ding nach dem anderen pariierte.
Letztlich siegte die DJK Waldbüttelbrunn mit einem zufriedenstellenden 13:26. Auch wenn die Freude vielleicht nicht ganz so groß war wie beim Sieg gegen den Erzrivalen, die TSG Estenfeld, begoß man die Meisterschaft in der Kabine mit der ein oder anderen Flasche Sekt – vielen Dank an die freundlichen Spender!

Es spielten: Jenny Kornberger (Torhüterin), Lusann Diedrich (1), Kim Meßmer (6), Jasmin Vogel (4), Kira Sunbat (1), Julia Kosel (1), Laureen Mathe (7), Jessica Hartleb (1), Lisa Lohn (1).

Autorin: Jessica Hartleb