Aufholjagd wurde nicht belohnt

Handball: Bezirksoberliga, TG Würzburg - DJK Waldbüttelbrunn II 27:28 (15:11) Foto: foto2press/Frank Scheuring

BOL Unterfranken: DJK Waldbüttelbrunn II – TV Marktsteft 32:33 (15:16)

Nachdem in der Vorwoche leider die Rückrunden-Siegesserie gerissen war, wollte man sich am vergangenen Wochenende beim Heimspiel gegen den Tabellenzweiten rehabilitieren. Jedoch spürte man bereits mit dem Anpfiff dass die Spannung etwas fehlte. Überzeugte man beim letzten Heimspiel gegen den Tabellenersten, gegen die TG Heidingsfeld, noch mit viel Einsatzwillen und streckenweiser guter Abwehrarbeit, so ließ man das Alles an diesem Tag vermissen. Die DjK ließ sich außerdem in der Defensive zu leicht, durch einfachste Kreuzbewegungen, überrumpeln und war zu behäbig in der Rückwärtsbewegung. Auch der Spielfluss im Angriff wollte nicht so recht zustande kommen, was auch an der bestens eingestellten Marktstefter Abwehr lag. Jedoch fand man nach und nach besser ins Spiel und dank diverser Einzelaktionen konnte man den Anschluss herstellen. Somit erzielte man in einer Halbzeit genauso viele Tore wie im gesamten Hinspiel. Halbzeitstand, 16:15 für die Gastmannschaft.

Die zweite Halbzeit begann anschließend an die Pausenansprache genauso wie die Erste – die 2.Mannschaft befand sich auf Augenhöhe und keiner Mannschaft war es möglich sich entscheidend abzusetzen. Dann jedoch hatte der Gastgeber einen 10-minütigen Blackout. In dieser Phase ließ man den Torhüter der Gäste, Felix Lang, viel zu gut aussehen, indem man ihm einige leichtzuhaltende Bälle ermöglichte, wodurch dieser immer besser ins Spiel fand. So enteilte der Gast nach und nach und lag zwischenzeitlich mit 6 Toren in Front. Zwar schafften es die Beacher nochmal auf ein Tor heranzukommen, Marktsteft fuhr letztlich aber die Punkte routiniert ein.

“Positiv” ist anzumerken, dass man vielen etablierten Kräften in diesem Spiel längere Verschnaufpausen auf der Ersatzbank gab und somit die Zukunft der 2.Männermannschaft Gelegenheit hatte, Erfahrung zu sammeln und sich in den Vordergrund zu spielen. Die gezeigte Leistung macht trotz der Niederlage definitiv Hoffnung für die Zukunft und deutet den Trend, den Altersdurchschnitt weiter zu drücken und sich zu verjüngen, bei der 2.Herrenmannschaft an.

Am kommenden Samstag, um 19.30Uhr, spielt man nun das Derby in und gegen Höchberg. Hierbei sollte man sich keinesfalls vom Tabellenplatz der Kracken täuschen lassen, denn das Derby hat stets seine eigenen Gesetze und Regeln.
Hierzu sind alle DjK-Anhänger recht herzlich eingeladen, die 2.Mannschaft in einem hoffentlich spannenden Derby, zu unterstützen. Die Jungs von Trainer Martin Keupp würden sich auf jeden Fall sehr freuen!

Es spielten:
Lukas Gerstner (1-30Min.), Max Feuerbacher (30 – 60Min.), Maxi Hupp, Julian Spanheimer 4, Andreas Hilpert 7, Christopher Schultes, Max Engert 2, Max Schaupp, Thomas Keupp 4, Matthias Walter 2, Jan Pross 2, Dominik Neuss 1, Felix Rother 10/2

Bericht: Andreas Hilpert (Spieler der 2.Männermannschaft)