Damen mit Déjà-vu Erlebnis in Ochsenfurt

Bezirksklasse: DJK Waldbüttelbrunn – TV Ochsenfurt 19:19 (9:12)

In einem Spiel, das von vielen technischen Fehler und Fehlwürfen geprägt war, holten die Damen zum Abschluss einen Punkt in Ochsenfurt.
Zu Beginn gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich keine der beiden Mannschaften absetzten konnte. Im Hinspiel, welches klar mit 30:18 gewonnen werden konnte, hatte man es noch geschafft aus einer gut stehenden Abwehr schnelle Gegenstöße zu laufen oder aus der zweiten Welle zu einfachen Toren zu kommen. Diesmal allerdings war man ein ums andere Mal in der Abwehr zu nachlässig und verlor viele Zweikämpfe oder konnte den letzten Pass nicht unterbinden. Hatte man sich den Ball doch einmal erobert, wurde er viel zu schnell wieder verloren. Durch viele technische Fehler und Fehlwürfe hielt man Ochsenfurt im Spiel. Da die Anzahl der Fehler auch im weiteren Verlauf hoch blieb, konnte sich Ochsenfurt vor der Pause ein klein wenig absetzen. So gingen die Mannschaften mit 9:12 in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit starteten die Damen konzentrierter und konnten schnell den Rückstand verkürzen ohne allerdings den Ausgleich erzielen zu können. Durch eine klare Abwehrsteigerung und einer gute Torhüterleistung schaffte man es allerdings, das Spiel die komplette zweite Halbzeit ausgeglichen zu gestalten. Beim Stand von 18:18 und gespielten 58:58 Minuten nahm die DJK die Auszeit um den letzten Angriff zu besprechen. Nach einem schönen Anspiel von Jasmin Vogel scheiterte Katharina Schmitt allerdings an der Ochsenfurter Torhüterin.
So blieben gut 30 Sekunden für Ochsenfurt. Sie schafften es bei noch 12 verbleibenden Sekunden das 19:18 zu erzielen. Wie schon in der kompletten zweiten Halbzeit zeigten die Damen allerdings Moral. Nach einem schnellen Anwurf nahm sich Lisa Lohn von 13m ein Herz und warf den Ball mit der Schlusssirene unhaltbar ins linke obere Eck. Die Revanche war geglückt, denn letztes Jahr hatte man durch einen solchen Treffer von Ochsenfurt einen Punkt abgeben müssen und schlussendlich die Meisterschaft verspielt.
An dieser Stelle möchten sich die Damen für die lautstarke und große Unterstützung über die ganze Saison bei ihren treuen Fans bedanken. Vielen Dank auch an das kleine Aufstiegspräsent durch den Vorstand. Ein großer Dank geht zudem auch an unsere beiden Betreuerinnen Vera Günter & Susanne Seubert für die Arbeit der kompletten Runde und vor allem für die Organisation der Kabinenparty mit vielen Highlights im Anschluss an das Spiel.

Es spielten: Jenny Kornberger (Tor); Lusann Diedrich (2), Lucia Seubert, Marina Born, Katharina Schmitt (4/2), Julia Kosel (2), Lisa Lohn (5), Jasmin Vogel (6), Emma Ehrenberg, Amelie Wolf, Kira Sunbat

Bericht: Lucas Meyer

Bilder zum Bericht