Die Keupp/Beck-Truppe macht den Klassenerhalt “definitiv” perfekt!

Foto: Frank Völker / Quelle: http://www.mhv-sw.de/news/Berichtsanzeige.php?idno=419

BOL Unterfranken: MHV Schweinfurt – DjK Waldbüttelbrunn II 24:28 (12:11)

Zwei wichtige Punkte gingen nach dem Spiel, gegen die Mannschaft aus Schweinfurt, auf das Konto der DjK Waldbüttelbrunn.
Viele Jahre spielt die DjK und der MHV Schweinfurt 09 nun schon gegeneinander und von daher war klar, dass es in Schweinfurt nie leichte Punkte zu holen gibt.
Die erste Halbzeit des Spiels verlief recht ausgeglichen, wobei das Team der DjK den schlechteren Start in die Begegnung erwischte und bis zur Halbzeit stets einem Rückstand hinterherlaufen musste. Halbzeitstand 12:11.
Nach der Pause ein ähnliches Bild wie zu Beginn der ersten Halbzeit. Die 2.Mannschaft verschlief den Start in die zweite Hälfte komplett und der MHV Schweinfurt konnte sich erstmals auf drei Tore absetzen (14:11).
Durch eine starke Kampfbereitschaft und den nötigen “coolen Kopf” konnte sich die DjK im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit wieder heran kämpfen und übernahm in der Folge das Zepter, was der 2.Mannschaft unter anderem auch die Führung brachte, die man bis zum Schluss sogar noch ausbauen konnte und anschließend als verdienter Sieger vom Feld ging. Es war ein körperbetontes und intensives Spiel gewesen indem gerade die Deckung der Bayernliga-Reserve in der Schlussphase deutlich besser stand als die des Gegners und wie in den Spielen zuvor. Das war mitunter der Schlüssel zum Erfolg und so gewann das Team von Trainer Martin Keupp nach 60 Minuten das Spiel verdient mit 28:24.
Durch den Erfolg gegen Schweinfurt sicherte man sich somit definitiv den Klassenerhalt.
Nun steht am kommenden Wochenende noch das Abschlussspiel gegen den TV Großlangheim auf dem Plan, in das man ohne Sorgen gehen kann bevor die Saison hoffentlich mit einem Sieg zu Ende geht. Spielbeginn 19.30 Uhr

Es spielten:
Gerstner (Tor ), Ganz (Tor), Hädelt(1), Hupp, Hilpert(5), Walter, Engert (1), Schultes, Schaupp, T. Keupp (4), Pitzke (1), Pross(4), Neuß (1), F.Rother(11/2)

Bericht: Jan Pross (Spieler der 2.Männermannschaft)

Bilder und der Bericht zum Spiel, aus Sicht des Gastgebers finden Sie > hier