Waldbüttelbrunn mit deutlichem Derbysieg in Rimpar

HANDBALL: BAYERNLIGA HERREN 10.04.2016 Foto: foto2press/Frank Scheuring

SG DJK Rimpar II – DJK Waldbüttelbrunn 14:23 (7:9)

Während die Zweite des HSC 2000 Coburg am Wochenende die Meisterschaft in der Bayernliga perfekt gemacht hat, feierte die DJK Waldbüttelbrunn einen deutlichen Derbysieg in Rimpar. So dürfte der abendliche Besuch beim Mexikaner Habaneros in Würzburg zum Festmahl geworden sein. Am Nachmittag hatten beide Mannschaften den rund 200 Zuschauern in der „Hölle Nord“ dagegen im Angriff eher Schonkost geboten. Nach knapp zehn Minuten war es gerade mal 1:1 gestanden. Im gesamten ersten Abschnitt fielen insgesamt nur 16 Treffer. „Es war von vorneherein klar, dass es kein Torefestival werden würde“, sagte Waldbüttelbrunns Trainer Daniel Boldt, der sich über eine „perfekte Abwehrarbeit“ seiner Sieben freute. Denn auch nach dem Seitenwechsel ließ die offensive 3:2:1-Abwehr mit Manuel Feitz und Julian Stumpf an der Spitze nur sieben Gegentreffer zu. Dies lag auch daran, dass die beiden DJK-Schlussleute Max Feuerbacher und Matyas Varga kaum zu bezwingen waren.
Weil sich die Angreifer der Sumpfler aber lange Zeit schwer taten, blieb das Derby zumindest noch bis kurz nach dem Seitenwechsel offen. Angetrieben von ihrem treffsicheren neunfachen Torschützen Bob Zeleny zogen die Gäste dann jedoch entscheidend auf 16:11 davon. „Während die Rimparer etwas abgebaut haben, konnten wir das Tempo hochhalten“, bemerkte Boldt. In den letzten zehn Minuten brachte die Zweitliga-Reserve kein einziges Tor mehr zustande. Dabei verwarfen die Jungwölfe auch drei Strafwürfe hintereinander, weshalb das Ergebnis letztlich sehr deutlich ausfiel. Den Sumpflern gelang somit auf eindrucksvolle Weise die Revanche für die empfindliche Hinspielniederlage.

Rimpar: Leikauf, Fleder – Fischer, B. Gräsl 1, Keidel 3, Riesenberger 1, Grammel, Schneider, Siegler 6/3, N. Gräsl 2, Huber 1, Rösner, Mohr.
Waldbüttelbrunn: Feuerbacher, Varga – Zeleny 9/3, Stumpf 2, Szentgyörgyi, Kotrics 3, Feitz 3, Tendera, Drude 1, Pitzke, Lutz 4, Kirchner 1, Meyer, Boldt.
Spielfilm: 1:0, 2:5, 5:7, 7:7, 7:9 (Halbzeit), 8:13, 11:13, 11:16, 14:17, 14:23 (Endstand).

— So berichtete die Main-Post. Mehr unter www.mainpost.de

Bilder vom Spiel finden Sie > hier