Ein versöhnliches Saisonende in Anzing

Foto: http://handballanzing.piwigo.com

SV Anzing – DJK Waldbüttelbrunn 25:25 (12:15)

Waldbüttelbrunns Bayernliga-Handballern ist in Anzing in letzter Sekunde der schon sicher geglaubte Sieg aus den Händen geglitten. „Auch wenn es in diesem Spiel letztlich um nichts mehr gegangen ist, ärgert mich so etwas ungemein“, sagte DJK-Coach Daniel Boldt, der in der kommenden Saison Co-Trainer an der Seite von Dusan Suchy sein wird. Die Sumpfler, die bereits sicher Dritter waren, hatten vor 500 Zuschauern lange wie der Sieger ausgesehen. In der Endphase führten sie mit 18:15, 22:19, 24:21 und schließlich 25:24. Bei Ballbesitz nahm Boldt 20 Sekunden vor dem Ende nochmals eine Auszeit. Doch anstatt die verbliebene Zeit routiniert herunterzuspielen, kassierten die Gäste nach einer umstrittenen Schiedsrichter-Entscheidung einen Kontertreffer. Unterdessen sind auch die letzten Personalien bei der DJK geklärt. Während der chilenische Nationalspieler Harald Feuchtmann den Waldbüttelbrunnern erhalten bleibt, wechselt Maximilian Drude zum HSC 2000 Coburg, wo er schon einmal gespielt hat.

Waldbüttelbrunn: Varga – Lutz 7/1, Rother, Feuchtmann 1, Stumpf 3, Feitz 4/1, Grünert 1, Kirchner, Drude 2, Pitzke 3/3, Tendera 4, Meyer.

— So berichtete die Main-Post. Mehr unter www.mainpost.de

Bericht und Bilder vom SV Anzing finden Sie >hier