Testspiele bei den Drittligisten Bad Neustadt und Coburg II

HSC Bad Neustadt - DjK Waldbüttelbrunn Freundschaftsspiel

Am 10.08.2016 stand für unser Team das erste Testspiel der Vorbereitung an. Am Abend traf man – ohne die Stammkräfte Feuchtmann Perez, Feuerbacher, Lutz, Stumpf und Tendera – auf den Drittligisten HSC Bad Neustadt – Rhön.
Nach starker erster Halbzeit (HSC – DJK 9:16) stand am Ende ein knapper 26:25-Sieg für den HSC auf der Anzeige, doch mit dem Auftritt seines Teams kann Trainer Suchy insgesamt sehr zufrieden sein! Da beide Linkshänder fehlten, warf sich der in dieser Saison als Co-Trainer agierende Daniel Boldt das Trikot über, um die Mannschaft zu unterstützen.

DJK: Varga; Beißner (3), Boldt (2), Demel (1), Dutz (2), Feitz (5/3), Glöggler (2), Issing (1), Kirchner (6), Meyer (2), Rother;

Hier der Bericht aus Bad Neustadt:
http://www.mainpost.de/sport/rhoen-grabfeld/Der-HSC-enttaeuscht-auf-ganzer-Linie;art797,9318944

 

 

Der zweite Test folgte dann am 19.08. bei Drittliga-Aufsteiger HSC Coburg II. Auch hier wurde in der ersten Halbzeit gut mitgehalten (12:12) bevor sich Coburg dann am Ende mit 29:24 durchsetzte. Leider konnte Trainer Dusan Suchy auch in diesem Spiel nicht auf seinen vollen Kader zurück greifen.

Es spielten: Feuerbacher, Varga; Beißner, Boldt (2), Demel (2), Feuchtmann Perez (4), Glöggler (2), Lutz (9), Meyer (1), Rother (3), Tendera (1).

Hier der Bericht aus Coburg:
Den besseren Start vor dem 4:4 hatten die Gäste (0:2), die den HSC auch weiterhin nicht aus den Augen ließen, die knappen Führungen der Gelb-Schwarzen immer wieder egalisierten und in Halbzeit zwei beim 16:12 sogar vier Tore vorlegten. Verständlicherweise fehlte es bei Coburg zum Teil noch am Verständnis, aber es wurde auch hier schon der Druck im Angriff deutlich. Der führte Coburg zum 18:18-Ausgleich und nach dem 20:19 in der besten Phase zum sicheren 26:20, mit dem die Partie endgültig zugunsten von Kapitän Johan Andersson und seine Mitstreiter gelaufen war.