Ein erfolgreiches Trainingslager der 2. Herren in Bad Rodach

Trainingslager Herren II in Bad Rodach 2016

Es wurde wieder viel trainiert und geschwitzt. Trainergespann Keupp/Beck bittete am vergangenen Wochenende (Fr. – So.) ihre Mannen zum Trainingslager nach Bad Rodach (Coburg).

Nach einer kurzen taktischen Trainingseinheit am Freitag Abend, kam es direkt zum ersten Testspiel gegen die einheimische Mannschaft aus Bad Rodach. Positiv war, dass man dieses Spiel für sich entscheiden konnte. Anschließend wurde gegrillt und sich gegenseitig munter ausgetauscht. Um die abendliche Bespaßung kümmerte sich wie bei fast jedem Trainingslager, Spieler Thomas Keupp, wie man auf so manchen Bildern deutlich sehen kann.

Um 8.00 Uhr früh ging es am Samstag mit dem Frühstück weiter. Nachdem jeder Spieler einigermaßen hergestellt und gesättigt war, machte sich die Mannschaft zum kleinen Anschwitzen nach Draussen, um danach eine vernünftige Trainingseinheit, zwei Stunden lang, durchziehen zu können.
Im Anschluss folgte das Mittagessen, was mannschaftsintern zubereitet und gekocht wurde. Eine kleine Mittagsruhe bis ca. 15 Uhr rundete den ersten Teil des Tages ab. Um 15.30 Uhr trafen sich alle wieder ausgeruht in der Halle um weitere taktische Elemente zu verfeinern und sich weiter gegenseitig abzustimmen. Die trainierten Elemente sollten gleich darauf im Testspiel gegen Hallstadt umgesetzt werden, was aber nur in wenigen Spielabschnitten getan wurde. Jetzt merkte man doch vereinzelt Spielern an, dass die Kräfte langsam nachliesen. So verlor man dieses Spiel ziemlich deutlich.

Im Anschluss an das Spiel, ging es wie schon die letzten drei Jahre zuvor, am Samstag Abend nach Coburg um sich als Mannschaft, auch mal ausserhalb des Handballfeldes besser kennenzulernen. Über diesen Abend wird es hier keine Details gegeben. Die Teambuildingmaßnahme war auf jeden Fall sehr gelungen.

Am Sonntagmorgen und dem damit verbundenen letzten Trainingslagertag, war bis ca. 09.00 Uhr früh von keinem Menschen was zu hören. Eine Totenstille war es in der Grund- und Mittelschule in Bad Rodach. Dies lässt darauf schließen, wie es am Vorabend/Sonntagfrüh in Coburg vonstatten ging.

Bevor es das letzte Mal zu einer etwas entspannteren Trainingseinheit kam, konnte ab 9.15 Uhr endlich gefrühstückt und aufgeräumt werden. Nach dem Training machte man sich wieder auf dem Heimweg, wo ein Großteil der Mannschaft zum Abschluss noch in der Hafenschänke in Würzburg zum Essen einkehrte.