Herren I siegen in 2. Runde des Molten-Cup

Am Samstag ging es für die 1. Herrenmannschaft nach Herzogenaurach, wo die zweite Pokal-Runde des Molten Cups ausgetragen wurde. Gespielt wurden zwei Halbfinalspiele (DJK – TV Coburg-Neuses und TS Herzogenaurach – HSG Lauf/Heroldsberg) und ein Finalspiel der beiden Sieger.
DJK Waldbüttelbrunn – TV Coburg-Neuses 44:11
Im ersten Spiel traf unser Team auf den Bezirksligisten TV Coburg-Neuses. Hier waren die Rollen von Anfang an klar verteilt und auch im Spielverlauf änderte sich daran nichts. Am Ende der 60 Minuten sah man nach vielen Tempogegenstößen ein klares 44:11 auf der Anzeigetafel.
DJK: Feuerbacher, Varga; Beißner (4), Demel (5), Dutz, Feitz (8/2), Feuchtmann Perez (3), Issing (1), Lutz (6), Meyer (9), Stumpf (3), Tendera (5).
HSG Lauf/Heroldsberg – DJK Waldbüttelbrunn 27:37
Im Finale ging es dann gegen den Landesligisten HSG Lauf/Heroldsberg, der sein Halbfinalspiel gegen Gastgeber Herzogenaurach gewann. Durch solides Abwehrspiel und neue taktische Varianten im Angriff konnte schon zur Halbzeit eine 20:12-Führung erspielt werden. Im zweiten Abschnitt machte sich bei manchen Spielern doch die Müdigkeit der letzten Tage bemerkbar. Der ambitionierte Landesligist machte es der DJK nicht immer leicht, jedoch war der Sieg nie wirklich gefährdet und so konnte man souverän in die nächste Pokal-Runde einziehen!

DJK: Feuerbacher, Varga; Beißner, Demel (3), Dutz (1), Feitz (8/1), Feuchtmann Perez, Glöggler (1), Issing (1), Kirchner (2), Lutz (8), Meyer (3), Stumpf (6), Tendera (4).

Das Team von Dusan Suchy und Daniel Boldt konnte sich durch die Siege am Wochenende Selbstvertrauen für die anstehende Bayernliga-Saison holen und ist gerüstet für das kommende Wochenende. Man darf also gespannt sein auf das erste Spiel der Saison am Samstag, 17.09., auswärts bei der TG Landshut!