Meisterschaftsfavorit zu Gast in Waldbüttelbrunn

DJK Waldbüttelbrunn Bayernliga - HC Erlangen II

DJK Waldbüttelbrunn – HC Erlangen II (Samstag, 08.10.2016, 19:30 Uhr)

Am Samstag erwarten die DJK-Herren den Meisterschaftsfavorit Nummer 1 in der Ballsporthalle. Das Team von Spielertrainer Tobias Wannenmacher hat sich zur neuen Saison nochmal verstärkt und ist Topfavorit auf die Meisterschaft. In den Reihen der Erlanger findet man Spieler, die schon Einsätze im Erstliga-Team hatten. Besonders gefährlich sind in einer auf allen Positionen stark besetzten Erlanger Mannschaft Torjäger Maximilian Lux (25 Tore in drei Spielen) und Kevin Herbst sowie Christopher Bissel, Johannes Bayer und Keeper Michael Haßferter, die in dieser Saison schon für die erste Mannschaft des HCE in der Bundesliga gespielt haben. „Die Bundesliga-Reserve ist derzeit definitiv das Maß aller Dinge in der Liga“, sagt DJK-Trainer Dusan Suchy und gibt sich gleichzeitig kampfeslustig. „Wir haben zwar Respekt, aber keine Angst.“ Zuletzt holten die Sumpfler mit der jüngsten Mannschaft, mit der sie jemals in der Bayernliga aufgelaufen sind, in Bayreuth immerhin einen Punkt. Nun kehrt DJK-Kapitän Manuel Feitz auf die Spielmacher-Position zurück, auch Co-Trainer Daniel Boldt stünde auf Rechtsaußen bereit. Denn Lukas Lutz fehlt sicher und Julian Stumpf droht verletzungsbedingt auszufallen. „Wir werden einen Matchplan haben und wollen den Erlangern so lange es geht Paroli bieten“, gibt sich Suchy zuversichtlich.

Zum Heimspielauftakt erwartet alle Fans direkt ein Topspiel gegen eine starke Erlanger Mannschaft!
Also – ALLE IN DIE HALLE!