Spannendes Spiel mit gutem Ende

DJK Waldbüttelbrunn – HSG Mainfranken II 27:25 (Bezirksliga Damen)

Am 09.10 trafen die Damen der DJK zuhause auf die HSG Mainfranken II. Die ersten Minuten des Spiels gestalteten sich recht ausgeglichen. Während die Waldbüttelbrunnerinnen vorne gute Torchancen liegen ließen, trafen die Gäste immer wieder ungehindert aus dem Rückraum. Trotzdem konnten die Damen sich zum Ende der ersten Hälfte einen kleinen Vorsprung herausspielen und gingen so mit 12:10 in die Pause.
Mit der zweiten Hälfte setzte, wie gewohnt, das Tief der waldbüttelbrunner Damen ein. Die technischen Fehler und besonders die Fehlpässe häuften sich und so nutzen die Gegner die Möglichkeit zum Ausgleich. Obwohl die Chancenverwertung im Angriff besser wurde und die Abwehr den Rückraum der Gäste in den Griff bekam, schaffte es die HSG ihre Außen freizuspielen und so Tore zu erzielen. Gegen Ende der Partie gelang es Mainfranken II dann mit 23:24 in Führung zu gehen. Doch die DJK mobilisierte die letzten Kräfte und erkämpfte sich erneut einen zwei-Tore-Vorsprung. Diesen brachten die Damen dann über die Zeit und holten somit nach einer nervenaufreibenden Schlussphase mit 27:25 den Sieg.

Es spielten: Jenny Kornberger (Tor), Lusann Diedrich (3), Lucia Seubert, Kim Meßmer (6), Laureen Mathe (3), Katharina Schmitt (5), Julia Kosel (3), Jasmin Vogel (7/2), Anna Runarsson, Amelie Wolf und Verena Gutbrod

Bericht: Katharina Schmitt

damen1 damen2damen5

Noch mehr Bilder zum Spiel unter: https://www.facebook.com/HuppFotografie/

Bericht aus Sicht von HSG Mainfranken II

Von Beginn an verlief das Spiel für beide Mannschaften ähnlich und kein Team konnte sich mit mehr als 2 Toren absetzen (3:3, 9:9). Zur Halbzeit führten die Gastgeberinnen mit 12:10 Toren, nach der Pause ging das Spiel allerdings zunächst spannend weiter (16:16, 22:22). Leider konnten die HSG-Mädels die Führung mit 23:24 vor dem Ende nicht halten, da die Nervosität sich breitmachte und somit Zuspiele ins Leere gingen und einfache Fehler passierten. Die Gastgeberinnen aus Waldbüttelbrunn hatten das Glück auf ihrer Seite und nutzten diese Fehler erfolgreich, um das Spiel schließlich mit 27:25 zu gewinnen.

Torschützen HSG Mainfranken: Nadine Markert 7, Nina Markert 1, Selina Golm 5, Christina Neeser 6, Anja Muther 3, Nathalie Hartsch 1, Linda Ollmann 2