Heimpremiere der weiblichen C-Jugend geglückt

ÜBOL – Weibliche C-Jugend – Staffel Nord-West

DjK Waldbüttelbrunn : TV 1884 Marktheidfenfeld   25:21 (12:15)

Nach der etwas unglücklichen Auftaktniederlage vor 2 Wochen gegen die HSG Pleichach gastierte zum ersten Heimauftritt der weiblichen C-Jugend der Meister der vergangenen Saison in der Ballsporthalle.

Das Spiel gegen Marktheidenfeld wogte in der ersten Halbzeit bis zur 20. Minute hin und her. Keine der beiden Mannschaften konnte sich so recht absetzen. Eine kleine unaufmerksame Phase in den letzten fünf Minuten der ersten Spielhälfte brachte uns dann jedoch einen Pausenrückstand von 3 Toren (12:15) ein.

Mit einer kleinen taktischen Änderung schafften wir es, die Angriffe der Marktheidenfelderinnen in der zweiten Halbzeit immer wieder zu stören und in den Gegenstoß zu gelangen. Im Angriff boten die DjK-Mädels dann eine grandiose Leistung und schafften beim Spielstand von 20:20 erstmals den Ausgleich. Die letzten Minuten boten Spannung pur, wobei unsere Torfrau Neele Dunkel zwei erstklassige Chancen des Gegners vereitelte und wir im Gegenzug zu relativ leichten Toren kamen. Als wir 2 Minuten vor dem Ende noch einen 7-Meter-Strafwurf zum 24:21 verwandeln konnten, war der Sieg eingetütet.

Mit nunmehr 2:2 Punkten fährt die Mannschaft am Sonntag, den 23.10.2016, nach Eibach (Nürnberger Land) und wird auch dort mit der in der zweiten Hälfte gezeigten Leistung versuchen, die Punkte mit nach Unterfranken zu bringen.

Es spielten: Neele Dunkel (Tor), Paula Menz (Tor), Amelie Feiler 7, Lara-Sophie Häußler 3, Franziska Hienz 3, Charlotte Finzel 2, Charlotte Singer, Anna-Lena Körner, Rosa Schipp 5, Constanze Singer 5/3

Bericht: Peter Häußler