Glücklicher Sieg!

ÜBL Staffel Nord/West – Männliche A-Jugend

DJK Waldbüttelbrunn – HG Ansbach 23:22 (10:13)

Am Samstag, den 15.10.2016, bestritt die männliche A-Jugend der DJK ihr drittes Spiel in der Saison und empfing zu Hause die HG Ansbach. Nach einem gelungenen Start in die Saison mit bereits zwei erkämpften Siegen konnten die Nachwuchsspieler aus Waldbüttelbrunn mit Selbstvertrauen in die Partie hineingehen. Mit einem 12 Mann starken Kader sollten die nächsten 2 Punkte in der eigenen Halle geholt werden.
Mit reichlich Enthusiasmus starteten die Jungs um Trainer Jószef Szentgyörgyi in das Spiel. Die ersten Minuten der Partie erwiesen sich schwerer als gedacht und es bahnte sich ein “Kopf an Kopf“ rennen an. Durch einige fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters und vielen liegen gelassenen Chancen, sowie vielen technischen Fehlern, blieb es bis zur Halbzeit spannend. Nur durch eine solide Abwehrleistung gelang es der A-Jugend die Torausbeute des Gegners gering zu halten, sodass man nur mit einem Stand von 10:13 für die Gäste aus Ansbach in die Pause ging.
In der Halbzeitpause wurden deshalb durch den Trainer der DJK einige Änderungen vorgenommen. Diese Anpassungen konnte leider nicht zu Beginn fruchtbar umgesetzt werden. Dennoch kämpfte sich mit Moral und auflodernden Ehrgeiz die Mannschaft, auch gestärkt durch die überragende Leistung des eigenen Torhüters, wieder in Front, sodass man ab der 49. Minuten in Führung ging. Diese wurde bis zum Ende nicht mehr aus der Hand gegeben, sodass das Spiel mit einen Tor Vorsprung knapp 23:22 endete.

Die Mannschaft freut sich also nun auf das Spitzenspiel gegen den ebenfalls verlustpunktfreien TV Marktsteft am kommenden Samstag um 16.30 Uhr.

Es Spielten: Lars Becker 2, Lukas Baumann, Simon Rieger, Lukas Halbig 1, Simon Schmidt, Jonas Grötzinger 4/1, Julius Finzel 1, Sebastian Schenker, Adam Scholl 6/1, Malte Tobaben 5, Thomas Zimmer 4, Alexander Schmidt;

Bericht Simon Schmidt

Korrektur Markus Kirchner