DJK feiert Heimsieg gegen Unterhaching

DJK Waldbüttelbrunn – TSV Unterhaching 31:28 (17:10)

Erster Heimsieg, super Stimmung während und nach dem Spiel, leckere Cocktails und Longdrinks – das war ein sehr gelungener Samstagabend in der Waldbüttelbrunner Ballsporthalle. Mit der lautstarken Unterstützung der „Ostkurve“ sahen die Fans eine souveräne Vorstellung in der ersten Hälfte. Zwar konnte Haching bis zum 6:6 dran bleiben, doch mit guten Auslösehandlungen der DJK konnten immer wieder klare Torchancen herausgespielt werden, die vor allem Julian Stumpf erfolgreich abschloss. So konnte sich die DJK, die sich wiedermal auf die Leistung ihres Torhüters Matyi Varga verlassen konnte, über 9:6 und 12:7 auf 17:10 absetzen. In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein anderes Bild. „Wir haben Dauhrer auf der Mitte nicht in den Griff bekommen und waren oft zu spät dran“, analysierte Coach Dusan Suchy. Dauhrer war es, der die Hachinger in deren starker zweiter Hälfte mit seinen Aktionen immer näher ran brachte. Die DJK-Abwehr war hier oft einen Schritt zu spät und kassierte so sechs 2 Minuten-Strafen im zweiten Durchgang. Der Gegner war beim 23:21 auf Schlagdistanz. In dieser Phase war es dann wichtig, dass Manuel Feitz drei Strafwürfe zum 24:21, 25:22 und 26:23 verwandelte. Nun besann sich das Team wieder auf seine Stärken und Lukas Tendera netzte nach schönen Kreuzungen zum 27:24 und 28:25 ein. Nachdem Tobias Glöggler zum 29:25 verwandelte und es dann wieder Tendera war, der in Unterzahl das 30:26 machte, war der DJK-Sieg sicher. „Leider halten wir unser Niveau nicht konstant über 60 Minuten“, sagte DJK-Kapitän Feitz im DJK Fan-Talk nach dem Spiel. „Die zwei Punkte haben wir uns allerdings gesichert und sind zufrieden.“ Einen großen Anteil am Heimsieg spricht die Mannschaft der lautstarken Unterstützung der „Ostkurve“ zu. „Diese Stimmung, die die Jungs und Mädels da machen, überträgt sich auch auf uns auf dem Feld. Und auch der Rest der Halle wird angesteckt, das merken wir natürlich“, so Feitz. Abschließend gab Dusan Suchy den Fans ein Versprechen: „Wir wollen ab jetzt zu Hause ungeschlagen bleiben und werden dafür alles geben!“
Bevor dieses Vorhaben allerdings weiter umgesetzt werden kann, geht es an Allerheiligen (Dienstag, 1.11., 14:00 Uhr) erstmal zum DERBY nach Rimpar.

Waldbüttelbrunn: Feuerbacher, Varga – Boldt, Demel 3, Dutz, Feitz 7/4, Feuchtmann 2, Glöggler 2, Lutz 2, Meyer 1, Rother, Stumpf 5, Tendera 9.
Spielfilm: 3:0 (5.), 6:6 (12.), 12:7 (19.), 17:10 (Halbzeit), 19:14 (36.), 23:20 (45.), 25:23 (51.), 29:25 (56.), 31:28 (Endstand).

Bericht aus Sicht des Gegners: Auswärtsniederlage in Waldbüttelbrunn

DJK FANTALK