Überflüssige Niederlage

ÜBL Staffel Nord/West – Männliche A-Jugend

TV Marktsteft – DJK Waldbüttelbrunn 25:22 (11:10)

Das 4.te Saisonspiel führte die männliche A-Jugend zur ebenfalls ungeschlagenen A-Jugend aus Marktsteft. Nach guten ersten 6 Minuten führte die Djk 4:1, diese clever erspielte Führung konnte leider nicht gehalten werden. Es schlichen sich einige technische Fehler ein und zu viele frei vor dem Tor verworfene Bälle führten zu einem Rückstand von 11:10 zur Pause. Dank des wieder einmal überragenden Sebastian Schenker, der insgesamt 50 % der Bälle gehalten hat, lag die DJK nicht noch höher zurück.

Anfang der zweiten Halbzeit wurden die Fehler der ersten Halbzeit teilweise minimiert und die A-Jugend übernahm zum 15:14 wieder die Führung. Bis zum Stand von 20:20 war es ein enges Spitzenspiel, aber dann konnte Marktsteft auf 22:20 davon ziehen. Die DJK hatte sogar die Chance durch einen Siebenmeter auf 23:23 ausgleichen, aber daraus wurde nix. Das Spiel endete mit 25:22, wenn man über insgesamt 50% Fehlwürfe hat, kann man eben kein Spiel gewinnen. So ging Marktsteft als verdienter Sieger aus dem Spitzenspiel.

Es Spielten: Schenker Sebastian, Julius Finzel 3, Thomas Zimmer 5/3, Jan Steinbacher 3, Simon Rieger, Christoph Schmidt 2, Simon Schmidt 2, Jonas Grötzinger 6, Raphael Lutz Toguem, Alexander Schmidt, Lars Becker;

Bericht Simon Rieger (Korrektur Markus Kirchner)