Wieder macht es die 2. Männermannschaft spannend!

2. Herrenmannschaft der DjK Waldbüttelbrunn siegt knapp gegen den MHV Schweinfurt

BOL Unterfranken: DJK Waldbüttelbrunn – MHV Schweinfurt 26:25 (15:12)

Bereits das erste Rückspiel in dieser noch sehr jungen Saison fand am Samstag gegen die Schnüdel aus Schweinfurt in der Ballsporthalle satt. Nachdem das Hinspiel in der ersten Halbzeit fulminant mit einem 4:11 für die Sumpfler startete und letztendlich dennoch mit einer miserablen zweiten Hälfte verloren wurde, war die Truppe von Martin Keupp gewarnt.
Trotz dieser Warnung starteten die Keupp/Beck-Jungs sehr unkonzentriert in die Begegnung und liefen den Schweinfurtern anfangs bis zum 3:3 hinterher. Anschließend stand die Abwehr wesentlich besser und den Rest, kam doch mal ein Ball auf das DjK-Gehäuse, besorgte der überragende Keeper Lukas „Luigi“ Gerstner im Tor dahinter, der ein ums andere Mal die Offensivversuche der Schweinfurter entschärfte. Über ein schnelles Angriffsspiel konnte man in der Folge dann mit vier Toren in Führung gehen (14:10). Danach wurde die 2.Mannschaft allerdings erneut etwas leichtsinnig aber die Führung konnte, bis zur Pause, stets behauptet werden (15:12).
Leider starteten die Waldbüttelbrunner, trotz der im Hinspiel gemachten Erfahrung, wieder etwas fahrlässig in die zweite Hälfte und ließen die Schweinfurter zum 16:16 aufschließen. Danach verlief das Spiel absolut ausgeglichen und wurde zum Ende hin wieder einmal zu einem Krimi.
Mit einem souveränen Matthias „Matzzze“ Walter, sowohl von Linksaußen als auch vom 7-Meter-Punkt, konnten sich die Beacher kurz vor Schluss dann aber wieder auf 3-Tore zum 25:22 absetzen. Ein letztes Aufbäumen des Gegners kam zu spät und bescherte der 2.Mannschaft so den zweiten Saisonsieg und den 26:25 Endstand. So blieben die zwei Punkte letzten Endes verdient aber wieder denkbar knapp im Sumpflerland. Trotz Fehlender und Verletzter auf beiden Seiten konnten die Wabü’ler dennoch erneut ihre gewohnte Rückrundenstärke ausspielen und hoffen nun weiter auf erfolgreiche Spiele in der noch anstehenden Hinrunde.
Insgesamt muss man aber sagen, war das mal wieder bis zum Schluss ein unnötiges, für den Trainer der DjK, aber dennoch spannendes Spiel für die zahlreichen Zuschauer gewesen.

Freuen darf sich die 2.Mannschaft schon auf das kommende Wochenende, zum nächsten Heimspiel gegen den TV Ochsenfurt (Samstag, 17:30 Uhr, Ballsporthalle). Hier möchte man unbedingt nachlegen, um in der Tabelle weiter nach oben zu klettern.

Es spielten:
Lukas Gerstner (Tor), Fabian Gowor (Tor), Matthias Walter (6/3), Thomas Keupp (3), Kai Hädelt (3), Jan Pross (3), Maximilian Hupp (2), Maximilian Schaupp (2), Julian Enzfelder (2), Kevin Kunzmann (1), Florian Nöth (1), Samuel Spanheimer (1), Marcel Michel (1), Jonathan Hansen (1)

Bericht: Florian Nöth (Spieler der 2.Männermannschaft)

Highlight – THE Game – Spannung – Krimi – Kampf – Schweiß

Das Thema in den lokalen Medien was in der vergangenen Woche die Schlagzeilen bestimmte war nicht etwa der Trump-Clinton-Wahlkampf in den USA, sondern das Spektakel am Sumpfler gegen die Truppe aus Schweinfurt gewesen. Dieses Jahrhundert-Duell war bereits das Rückspiel in dieser noch sehr jungen Saison.
Die Blamage aus dem Hinspiel, in das die Sumpfler fulminant starteten und die Schweinfurter in der ersten Halbzeit nahezu überrannten, wie die “300“ aus Sparta – „A Uuuu“, war noch in den Hinterköpfen des waldbüttelbrunner Reserveteams.
Das Spiel startete verfahren bis zum 3:3. Anschließend konnten dann die Schweinfurter aber durch gezielte Nadelstiche, einem Defensiv-Bollwerk, wie die baldige mexikanische Mauer, und unter anderem mit dem überragenden Lukas „Luigi“ Gerstner im Tor dahinter, in die Schranken verwiesen werden. Durch diese Aktionen, die einem Usain Bolt in Rio 2016 gleichkommen, konnten sich die Beacher bis auf vier Tore absetzen (10:6; 14:10). Diese Führung konnte „Bayern München“-like bis zur Halbzeitpause behauptet werden (15:12).
Doch wie ein Toast immer wieder mit der Marmeladenseite zu Boden fällt (f… Murphy’s Law), so starteten die Sumpfler gewohnt unkonzentriert in die zweite Spielhälfte und ließen die Schweinfurter auf ein Tor davonziehen (15:16) – ähnlich einem verpassten Bus, dem man noch versucht hinterher zu rennen. Stümperhafte Fehler der Schweinfurter ihrerseits, wie die „Trump’schen“ Fettnäpfchen, brachte das Keupp-/Beck- ´sche Team aber wieder auf Schlagdistanz (20:20; 21:21). Am Ende war es die Lichtgestalt, in Form eines treffsicheren Robin Hoods, alias Matthias Walter, der sowohl von Linksaußen als auch vom 7-Meter-Punkt, im Schnüdel-Tor absolut sicher einnetzte und sein grünes Team damit wieder in Führung brachte. Somit konnten sich die Waldbüttelbrunner nochmal bis auf 25:22 absetzen aber es waren noch immer fünf Minuten zu spielen. Die Bayernligareserve aus Waldbüttelbrunn geriet anschließend erneut, wie ein Sommerschlussverkauf des PRIMARKs, ins Chaos und machte das Spiel wieder unnötig spannend. Jedoch sicherten sich die Jungs aus Waldbüttelbrunn mit viel Willen die zwei Punkte, ganz im Stile ihrer großen Vorbilder, den „BAD BOYS“ und Europameister, der Handball-Nationalmannschaft.
Sehnsüchtig und aufgeregt, wie ein Löwe seine nächste Mahlzeit erwartet, fiebert man nun dem
nächsten Heimspiel am kommenden Samstag, um 17:30 Uhr, gegen Ochsenfurt entgegen. Hier möchten die neuformierte Mannschaft von Martin Keupp erneut einen Heimsieg einfahren, um den Anschluss an die oberen Plätze zu halten.

Es spielten:

Bericht: Florian Nöth (Spieler der 2.Männermannschaft)