Auswärtssieg der weiblichen C-Jugend

ÜBOL – Weibliche C-Jugend – Staffel Nord-West

TV Roßtal : DjK Waldbüttelbrunn   20:23 (10:13)

Nach zwei Niederlagen konnte die weibliche C-Jugend mit dem 20:23 Auswärtssieg in Roßtal wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.

Nachdem wir in diesem Spiel wieder auf den kompletten Kader zurückgreifen konnten, begannen wir mit unserer eingespielten Stammformation. Man merkte den Mädels sofort an, dass die Einstellung eine andere als in den letzten Wochen war. Da wir die Abwehr in diesem Spiel etwas umgestellt haben, hatten die Mädels zwar in den ersten Minuten noch Eingewöhnungsprobleme, jedoch wurden sie von Minute zu Minute sicherer. Der Gegner wurde immer wieder vor Probleme gestellt, überhaupt Anspielstationen zu finden. So konnten wir endlich auch wieder den einen oder anderen Ball abfangen und über schnelle Angriffe zu leichten Toren kommen.

Beim Stand von 7:7 Mitte der ersten Halbzeit gingen wir das erste Mal in Führung. Amelie setzte mit dem Treffer zum 10:13 Halbzeitstand das Highlight der ersten Hälfte. Sie warf vorn der Mittellinie direkt ins gegnerische Tor, unmittelbar bevor die Sirene ertönte.

Im Durchgang Zwei merkte man den Mädels das sehr laufintensive Abwehrspiel an. Einige vergebene Chancen und 3 Zeitstrafen gegen uns brachten uns jedoch nur kurz nochmals in Verlegenheit, sodass die Roßtalerinnen beim Spielstand von 16:16 nochmals ausgleichen konnten. Durch eine berechtigte Zeitstrafe für den Gegner 4 Minuten vor dem Ende konnten wir uns in Überzahl entscheidend absetzen und den verdienten Auswärtssieg nach Hause bringen.

Mit der gezeigten Leistung dürften wir auch am kommenden Sonntag um 11.30 Uhr in Marktsteft nicht ganz chancenlos sein.

Es spielten: Neele Dunkel (Tor), Paula Menz (n.e.), Amelie Feiler 10/4, Lara-Sophie Häußler 1, Franziska Hienz 6, Charlotte Finzel, Charlotte Singer, Anna-Lena Körner, Rosa Schipp 2, Lara Held 1, Constanze Singer 3

Bericht: Peter Häußler