Pflichtaufgabe erfüllt!

Sieg der 2. Herrenmannschaft gegen den TV Ochsenfurt Kevin Kunzmann beim Wurf zu einem seiner 15 Tore!

BOL Unterfranken: DjK Waldbüttelbrunn II – TV Ochsenfurt 35:25 (16:12)

Am 19.11.2016 traf die Mannschaft der DJK Waldbüttelbrunn II, als Vorspiel des Bayernliga Krachers der 1.Mannschaft gegen den TSV Friedberg, auf den bislang punktlosen Tabellenletzten, den TV Ochsenfurt. An diesem Spieltag wollte man endlich mal einen sicheren Sieg einfahren und es nicht wieder zu einer Zitterpartie, wie in den vorangegangen Spielen, werden lassen. Dank des breiten Kaders konnten die Ausfälle der Rückraumspieler Florian Nöth und Jan Pross aufgefangen werden und so war man mit 16 Spielern, vier davon auf der sogenannten „zweiten Bank“, sehr gut aufgestellt.
Dennoch startete die 2.Mannschaft etwas verschlafen in die Partie und kassierte immer wieder Tore durch Schlagwürfe von Florian Schuler in der Nahwurfzone, so stand es nach 10 gespielten Minuten 5:5. Doch nicht nur die Würfe des torgefährlichsten Schützen vom TV Ochsenfurt galt es zu unterbinden, auch die oft gespielte zweite Welle der Ochsenfurter musste besser verteidigt werden, da es hier immer wieder zu leichten Abschlüsse für die Gäste kam. Aber auch auf Seiten der DjK hatte man in Person von Kevin Kunzmann einen gut aufgelegten Akteur, der in diesem Spiel endlich sein eigentliches Potenzial aufblitzen ließ, mit dem man sich vom 7:6 auf 11:7 absetzen konnte. Durch einen gut herausgespielten Vorsprung, wechselte Trainer Martin Keupp munter durch und gab Spielern einige Minuten, die in der laufenden Saison noch nicht so viel zum Einsatz gekommen sind. Mit einem 4-Tore-Vorsprung ging man dann auch in die Halbzeitpause.
Angeführt vom „Ältesten“, Maximilian Schaupp, betrat die Keupp/Beck Truppe in der zweiten Hälfte mit einer U22-Mannschaft dann das Spielfeld. Die Youngsters erledigten ihre Aufgabe gut und rührten in dieser Zeit Beton in der Abwehr an und konnten somit immer wieder mit Kontern des wieselflinken Adam Scholl Nadelstiche setzten. Über 17:13 und 19:14 setzen sich die Jungs auf 21:14 ab. Mittlerweile fanden auch die Torhüter ins Spiel und konnten durch wichtige Paraden glänzen. Zum Ende hin wurde noch mal kräftig rotiert, so dass jeder auf seine Einsatzzeiten kam und zum Erfolg beitrug. Das Spiel ging klar mit 35:25 zu Gunsten der 2.Mannschaft zu Ende.
Alles in allem muss man sagen, dass der Gegner nicht das BOL-Format hatte, um den Stellenwert dieses Sieges klar darzulegen. Was dennoch sicher ist, ist, dass man sich am kommenden Wochenende um einiges steigern muss, um gegen die Lohrer Bayernliga-Reserve zu bestehen.
Da im Anschluss an das Spiel der 2.Mannschaft das Bayernliga-Derby der 1.Mannschaft gegen den TSV Lohr stattfindet, würde sich das Team von Martin Keupp sicherlich freuen, wenn sich schon ein paar Fans der DjK, ab 17.30 Uhr, in der Lohrer Spessarttorhalle, einfinden würden, um auch die Reserve zu unterstützen.

Es spielten:
Fabian Gowor (1-45Min.), Mark Schöler (45-60Min.), Kevin Kunzmann (15/4), Thomas Keupp (5), Adam Scholl (5), Matthias Walter (3), Kai Hädelt (3), Max Hupp (1), Jonathan Hansen (1), Brandon Jamerson (1), Samuel Spanheimer (1), Julian Enzfelder, Max Schaupp, Marcel Michel

Bericht: Philipp Heuer (Spieler der 2.Männermannschaft)