Knappe Niederlage beim Titelfavorit

Männer III, Bezirksliga Süd am 19.11.2016

TG Höchberg – DJK Waldbüttelbrunn III 33:30 (19:17)

Am vergangenen Wochenende gastierte die Dritte bei den Nachbarn aus Höchberg zum Derby und Rückspiel in der Mainlandbadhalle.
Gleich zu Beginn der Partie zeigte sich, dass die DJK an diesem Tag von Anfang an konzentriert an das Spiel heran ging. Die Videoanalyse des Hinspiels, in dem man deutlich unterlag, sowie die Ansagen vom Spielertrainer Dominik Lohn wurden von Beginn an umgesetzt und man hatte so die Höchberger besser unter Kontrolle. Daraus resultierend ergab sich ein Schlagabtausch auf Augenhöhe, bei dem sich keine der beiden Mannschaften wirklich absetzen konnte. Mal gingen die Wabü´ler in Führung, mal die Nachbarn der TGH. Der jeweilige Ausgleich bzw. Anschlusstreffer folgte meist im direkten Gegenzug so dass zur Halbzeit ein 19:17 auf der Anzeigetafel stand.
Nach der Halbzeitpause legten die Mannschaft um Dominik Lohn wieder konzentriert los und konnte sich ein 20:20 erkämpfen. Das Spiel, dem es zu keiner Zeit an Spannung mangelte, ging ähnlich wie die erste Halbzeit in die entscheidende Schlussphase. Beim Stand von 22:24 kam allerdings der sogenannte Genickbruch für den Aufsteiger. Eine doppelte, unglückliche 2-Minuten Strafe gegen die Waldbüttelbrunner kostete wohl mindestens einen verdienten Punkt. Der Titelfavorit nutzen diese 2-Minuten Strafe clever aus und spielten mit einer doppelten Manndeckung gegen die Aufsteiger. Sie spielten das temporeiche Spiel weiter und konnten somit wieder in Führung gehen, und diese auch bis zum 28:28 für sich behalten. Dieses mal konnten die DJK’ler den Rückstand aber nicht mehr drehen und so verlor man das kräftezehrende Spiel am Ende unglücklich mit 33:30.
Ein Punkt wäre wohl gerecht gewesen!

Tore für die DJK: Aut 9, Spanheimer M. 7/3, Henneberger 7, Tobaben 2, Öhrlein 1, Halbig 1, Lohn 1, Münch 1, Spanheimer D. 1

Flo Henneberger