Kantersieg nach überzeugender Vorstellung

DJK Waldbüttelbrunn – TV/DJK Hammelburg 28:14 (Bezirksliga Nord Damen)

Am 20.11. hieß es für die DJK-Damen die unnötige Niederlage des vergangenen Heimspiels wett zu machen. Nun ging es also gegen TV/DJK Hammelburg, die trotz des letzten Tabellenplatzes nicht unterschätzt werden sollten. Die Waldbüttelbrunnerinnen starteten gut in die Partie und konnten sich bald auf 8:3 absetzen. Durch die gute Defensivleistung war es den DJKlerinnen möglich, Tempogegenstöße zu laufen und so einfache Tore zu erzielen. Auch im Angriff war die Mannschaft deutlich konzentrierter, als im letzten Spiel und schaffte es, die erarbeiteten Chancen zu nutzen. Mit einer zufriedenstellenden ersten Halbzeit und dem Zwischenstand von 14:6 ging es in die Pause.

Für die zweite Halbzeit hieß es nun, nicht nachzulassen und dem Gegner nicht die Möglichkeit zu geben ins Spiel zurückzufinden. Nach wenigen unkonzentrierten Minuten, stellte die DJK die Hammelburgerinnen in Angriff und Abwehr vor scheinbar unlösbare Aufgaben. Immer wieder blieben die Würfe der Gegnerinnen im Block hängen oder wurden von der Torfrau entschärft. Im Angriff schafften es die Waldbüttelbrunnerinnen, Lücken in die gegnerische Abwehrreihe zu reißen und so vorteilhafte Wurfpositionen herauszuspielen, die dann entschlossen genutzt wurden. Somit stieg die Tordifferenz weiter an und das Spiel endete nach starken 60 Minuten mit 28:14.

Es spielten: Jenny Kornberger (Tor), Olivia Nees (Tor), Lucia Seubert (1), Kim Meßmer (6), Laureen Mathe (3), Katharina Schmitt (5/2), Julia Kosel (4), Lisa Lohn (2), Jasmin Vogel (4), Anna Runarsson (1), Amelie Wolf (2) und Verena Gutbrod

Bericht: Katharina Schmitt

Fotos : Maxi Hupp

https://www.facebook.com/pg/DjkWaldbuttelbrunnDamenI/photos/?tab=album&album_id=1225798397478921

http://hupp-fotografie.jimdo.com/

7 5 4 3 2 1