Suchys Team ist auswärts Favorit

„Wir müssen auch diese Aufgabe höchstkonzentriert angehen“, sagt Waldbüttelbrunns Trainer Dusan Suchy vor der Bayernliga-Partie gegen Sulzbach-Rosenberg. Foto: Heiko Becker „Wir müssen auch diese Aufgabe höchstkonzentriert angehen“, sagt Waldbüttelbrunns Trainer Dusan Suchy vor der Bayernliga-Partie gegen Sulzbach-Rosenberg. Foto: Heiko Becker

HC Sulzbach-Rosenberg – DJK Waldbüttelbrunn
(Samstag, 14. Januar 2017, 18.30 Uhr)

Für Waldbüttelbrun (2./17:5) ist das Gastspiel beim Vorletzten HC Sulzbach-Rosenberg (13./3:19) ein Aufgalopp für das darauffolgende Wochenende, an dem gleich zwei Partien in der heimischen Ballsporthalle anstehen. „Natürlich fahren wir als Favorit dorthin. Doch wir müssen auch diese Aufgabe höchstkonzentriert angehen“, so DJK-Trainer Dusan Suchy. Die Oberpfälzer dürfen sich trotz der verkorksten Vorrunde noch Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen und werden dementsprechend zu Werke gehen, vermutet Suchy. „Mit Jiri Smolik und Spielertrainer Pavel Krizek haben sie gute Individualisten in ihren Reihen.“ Personell sieht es bei den „Sumpflern“ gut aus. Bis auf Harald Feuchtmann, der am heutigen Freitag mit Chile bei der WM gegen Weißrussland antritt, könnten voraussichtlich alle Spieler mit nach Sulzbach-Rosenberg fahren.

— So berichtete die Main-Post (Jörg Rieger). Mehr unter www.mainpost.de