Ein hart erkämpfter Sieg

DJK Waldbüttelbrunn – TV Gerolzhofen 18:17 (Bezirksliga Nord Damen)

Im Rückspiel gegen den TV Gerolzhofen schafften es die Waldbüttelbrunner Damen, das Spiel trotz einiger Schwierigkeiten in einen Sieg zu verwandeln. Zu Beginn des Spiels lief es für die Damen eher schlecht als Recht, wodurch der Rückstand der Heimmannschaft von einem Tor zunehmend größer wurde bis es 8:4 für die Gegner stand. Trotz Frustration und sinkender Motivation kämpfte die ganze Mannschaft weiter und holte bis zur Halbzeit auf. Sodass es am Ende der ersten Spielhälfte 9:7 für Gerolzhofen stand.

Nach der Pause kamen die DJKlerinnen mit neuer Motivation auf das Spielfeld zurück und änderten die bisherige 6-0 Abwehr in eine 3-2- 1 Abwehr. Trotz einiger 7 Meter für die gegnerische Mannschaft, gaben die Damen nicht auf und schafften es den Torunterschied immer weiter zu verkleinern bis es 12:12 stand. Der Kampfgeist der Mannschaft war deutlich zu sehen und jede gab nochmal alles, sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff um dieses Spiel noch zu gewinnen. Es blieb spannend bis zum Schluss und die beiden Mannschaften lieferten sich ein Kopf an Kopf rennen. Doch die Anstrengungen der Spielerinnen hatten sich gelohnt und das erste Heimspiel der DJK Damen im Jahr 2017 endete mit einem Stand von 17:18 für die Heimmannschaft.

Es spielten: Jenny Kornberger (Tor), Lusann Diedrich (1), Lucia Seubert, Kim Meßmer (5), Laureen Mathe (2), Katharina Schmitt (5), Julia Kosel (1), Amelie Karl, Olivia Nees (Tor), Lisa Lohn, Jasmin Vogel (3), Amelie Wolf (1)

Bericht: Olivia Nees

Fotos : Maxi Hupp

http://hupp-fotografie.jimdo.com/

https://www.facebook.com/pg/DjkWaldbuttelbrunnDamenI/photos/?tab=album&album_id=1283682201690540