DHB-Amateurpokal Achtelfinale

DHB-Amateurpokal: Herren I – TSV Neuhausen

AKTIONEN am Doppel-Spieltag-Wochenende:

— Kommt samstags und spart sonntags: Bei Vorlage der Eintrittskarte vom Ligaspiel am Samstag spart ihr am Sonntag 2€ auf den Eintritt! —

DHB-Amateurpokal Achtelfinale, Sonntag, 22.01.2017: 15:30 Uhr:
DJK Waldbüttelbrunn – TSV Neuhausen/Filder

Mit dem Gewinn des Bayerischen Handball-Pokals hat sich unsere DJK für die erste Runde des DHB-Amateurpokals qualifiziert.
Unsere Mannschaft empfängt den HVW-Pokalsieger (Handball Verband Württemberg) TSV Neuhausen/Filder, der in der Baden-Württemberg-Oberliga spielt und dort derzeit den dritten Tabellenplatz belegt. In der Saison 2011/12 sowie 2012/13 war das Team in der 3. Liga Süd vertreten. Nach dem Abstieg konnte dann der direkte Wiederaufstieg geschafft werden, so dass auch 2014/15 wieder in der 3. Liga gespielt wurde.
Das Achtelfinale gegen die MadDogs TSV Neuhausen wird an diesem Sonntag, dem 22.01.2017, ab 15:30 Uhr in der Waldbüttelbrunner Sporthalle ausgetragen.

Trainer Dusan Suchy zum Pokal-Achtelfinale: „Da in der Liga eigentlich klare Verhältnisse herrschen, werden wir im Pokal alles dafür tun, um weiterzukommen. Allerdings gibt es ab jetzt keine leichten Gegner mehr und wir müssen eine super Leistung bringen. Mit Neuhausen erwarten wir im Achtelfinale eine sehr gute Mannschaft, die sich in Württemberg durchgesetzt hat und auch in der Liga oben mitspielt. Ich sehe uns gegen Neuhausen nicht in der Favoritenrolle – trotzdem möchte ich das Spiel gewinnen! Wir spielen zu Hause und das könnte zusätzliche Motivation geben.“