Weibliche C-Jugend siegt im Krimi gegen die HSG Pleichach

ÜBOL – Weibliche C-Jugend – Staffel Nord-West

DjK Waldbüttelbrunn : HSG Pleichach   32:30 (16:18)

Zum Auftakt ins Handballjahr 2017 empfing die weibliche C-Jugend den Gast von der HSG Pleichach, gegen den wir im Hinspiel eine knappe 20:19 Niederlage einstecken mussten.

Wie schon im Hinspiel entwickelte sich von Anfang an ein Spiel, in dem beide Mannschaften fast auf Augenhöhe agierten, ehe sich die HSG bedingt durch unnötige Abspielfehler im Aufbauspiel der DjK-lerinnen erstmals etwas absetzen konnte. Zeitweise betrug unser Rückstand Mitte der ersten Halbzeit beim Stand von 6:12 schon sechs Treffer. Jedoch fingen sich die Mädels wieder und konnten dank einiger Paraden unserer Torfrau und über konsequente Abschlüsse den Abstand bis zur Pause bis auf zwei Treffer (16:18) verringern.

Die zweite Halbzeit gewann aufgrund einiger sehr fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen auf beiden Seiten schnell an Hektik. Als Trainer muss ich mir leider ankreiden lassen, dass ich nach einer bereits in der ersten Halbzeit erfolgten Verwarnung durch den Schiedsrichter, erneut eine nicht nachzuvollziehende Zeitstrafe gegen eine unserer Spielerinnen in Frage gestellt habe. Dieses ahndete dieser nicht nur mit einer Zeitstrafe sondern zusätzlich auch mit einer roten Karte gegen mich. So mussten die Mädels die folgenden Minuten in doppelter Unterzahl überstehen.

Die Mädels nahmen jetzt den Fight an und wollten dieses Spiel um jeden Preis gewinnen. Zwar gerieten wir in der Hektik nochmals mit 21:25 in Rückstand, dann jedoch begann die Aufholjagd. Knapp 5 Minuten vor dem Ende gingen die DjK-lerinnen erstmals mit 29:28 in Führung. Diese knappe Führung wurde nun sprichwörtlich mit dem „Messer zwischen den Zähnen“ verteidigt. Das Endergebnis von 32:30 ging aufgrund der Einstellung aller Spielerinnen der DjK Waldbüttelbrunn speziell in der zweiten Hälfte in Ordnung. Jedoch müssen wir auch dem Gegner von der HSG Pleichach ein Kompliment machen. Dieses Spiel beider Mannschaften war eindeutig Werbung für den Handballsport der weiblichen Jugend.

Es spielten: Neele Dunkel (Tor), Paula Menz (Tor, 7 Meter gehalten), Amelie Feiler 6, Lara-Sophie Häußler 3, Franziska Hienz 12/2, Charlotte Finzel 3, Charlotte Singer, Anna-Lena Körner, Rosa Schipp 4, Lara Held 4, Constanze Singer

Bericht: Peter Häußler