Sieg im Spitzenspiel

ÜBL Staffel Nord/West – Männliche A-Jugend

DJK Waldbüttelbrunn – TV Marktsteft 30:23 (13:10)

Am Sonntag, den 5.2.2017, bestritt die männliche A-Jugend der DJK ihr vorletztes Heimspiel und empfing zu Hause den erstplazierten TV Marktsteft.

Nach dem höchsten Sieg der Vereinsgeschichte der DJK konnten die Nachwuchsspieler aus Waldbüttelbrunn mit viel Selbstvertrauen in die Partie hineingehen. Mit einem vollen  Kader sollten die nächsten 2 Punkte in der eigenen Halle geholt werden, um so auf Platz 1 der Tabelle zu klettern.

Mit reichlich Enthusiasmus starteten die Jungs in das Spiel. Die ersten Minuten der Partie erwiesen sich aufgrund anfänglicher Nervosität sehr schwer und es bahnte sich ein “Kopf an Kopf” rennen an. Trotz der guten Abwehr konnte man sich nicht entscheidend absetzen, da viele Chancen im Tempogegenstoß liegen gelassen wurden. Somit ging die A-Jugend nur mit einem 3- Tore-Vorsprung zum 13:10 in die Halbzeit. Dieser Vorsprung egalisierte auch den Vorsprung des direkten Vergleichs gegenüber dem TV Marksteft aus dem Hinspiel.

In der Halbzeitpause wurden deshalb durch den Trainer der Wabü’ler einige Änderungen vorgenommen. Diese Anpassungen konnten ab der ersten Minute in der zweiten Halbzeit umgesetzt werden. Durch eine starke kämpferische Leistung der Mannschaft, auch gestärkt durch die klasse Leistung des eigenen Torhüters, konnte man sich bis auf 7 Tore absetzen. Dieser Vorsprung konnte bis zu Ende gehalten werden.

Einen Dank gilt auch an die zahlreichen Zuschauer die dem Spiel beiwohnten und ein klasse Spiel gesehen haben.

Die Mannschaft freut sich jetzt auf das nächste Auswärtsspiel bei der HG Maintal am 18.2.2017 um 16.30 Uhr, um den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft zu machen.

Es spielten: Sebastian Schenker, Raphael Lutz Toguem, Lars Becker 3/1, Lukas Baumann 1, Simon Rieger, Simon Schmidt 4, JOnas Grötzinger 8/6, Julius Finzel 3, Christoph Schmidt 3/1, Malte Tobaben 5, Jan Steinbacher 2, Thomas Zimmer, Marcel Körner, Daniel Gutbrod 1;

Bericht Jonas Grötzinger