Niederlage gegen gute Gegner

HG Maintal – DJK Waldbüttelbrunn 26:18 (Bezirksliga Nord Damen)

Nachdem die DJK Damen am vorherigen Wochenende den SG Dettelbach von dem ersten Platz gestoßen hatten, mussten sie letzten Samstag gegen den neuen Tabellenführer, HG Maintal, antreten.

Motiviert und voller Hoffnung starteten die Waldbüttelbrunnerinnen in die erste Halbzeit. Dadurch hatte es HG Maintal zuerst schwer, sich gegen die Abwehr der DJK durchzusetzen. Als dann die Abwehrleistung der Maintalerinnen immer besser wurde, wuchsen auch die technischen Fehler der DJK Waldbüttelbrunn. Somit war es Maintal möglich, mehrere Tempogegenstöße zu laufen und eine Führung von 7:3 zu erzielen. Dennoch gaben die Waldbüttelbrunnerinnen nicht auf und versuchten die Gegenstöße zu unterbinden. So konnten sie dann mit einer geringeren Tordifferenz von 10:7 in die Halbzeitpause gehen.

Nach der Pause spürte man allerdings den geschwächten Kader der DJK Damen. Es häuften sich die technischen Fehler, die unkonzentrierten Abschlüsse und auch die 2 Minuten Strafen. Zusätzlich verunsicherten auch einige fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters die Waldbüttelbrunnerinnen. Die HG Maintal baute deshalb ihren Vorsprung immer deutlicher aus. Das Spiel endete verdient 26:18.

Es spielten: Jenny Kornberger (Tor), Lusann Diedrich, Lucia Seubert (1), Kim Meßmer (5),

Laureen Mathe (2), Julia Kosel, Amelie Karl (1), Olivia Nees (Tor), Lisa Lohn (1), Jasmin Vogel

(3/5), Anna Runersson, Amelie Wolf

Bericht: Lusann Diedrich