“4”-Punkte-Spiel gewonnen!

Die Herren II der DjK Waldbüttelbrunn gewinnen das so wichtige Spiel gegen die Reserve aus Bad Neustadt Bild: Hupp Fotografie

BOL Unterfranken: HSC Bad Neustadt II – DjK Waldbüttelbrunn II 21:29 (10:15)

Große Freude und Erleichterung zugleich, herrschte bei der 2.Mannschaft der Waldbüttelbrunner Handballer nach dem 29:21 Sieg beim Tabellennachbarn aus Bad Neustadt.
Nach mehreren Spielen, in denen man die so dringend benötigten Punkte liegen lies, gelang endlich ein wichtiger Schritt, um erst mal wieder aus dem unteren Tabellenfeld raus zu kommen und Kontakt an das Mittelfeld herzustellen.
Das Team um Trainer Martin Keupp zeigte von Beginn an, dass man diese beiden Punkte unbedingt mitnehmen wollte und legte mit einer engagierten Abwehrleistung den Grundstein dafür, dass man den Hausherren bereits in den ersten Minuten den Schneid abkaufte.
Ausgerechnet in dieser ersten so wichtigen Spielphase verletzte sich dann leider Kapitän Julian Enzfelder unglücklich am Sprunggelenk und fiel für den Rest der Partie aus.
Die Waldbüttelbrunner Spieler hatten den Ausfall von Julian aber schnell verkraftet und zeigten in der Abwehr und im Angriff weiterhin eine ansprechende Leistung.
Eine zudem schlechte Chancenauswertung der Bad Neustädter ermöglichte der DjK, sich bis zur Pause auf 15:10 abzusetzen.
Im zweiten Abschnitt der Partie fehlte den Bad Neustädtern, bedingt durch eine, auch im zweiten Durchgang couragierte Abwehrleistung der Keupp-Truppe, weiterhin die nötige Durchschlagskraft. Lediglich der junge ungarische Rückraumspieler,Adam Pal, war verantwortlich dafür, dass sich die DjK nicht schon frühzeitig entscheidend absetzen konnte und das Spiel weiterhin offen gestaltete.
Vor allem die jungen Spieler zeigten in einer Phase, in der es Mitte der 2.Halbzeit nochmals eng wurde, ihr Können und konnten einige Treffer beisteuern.
Selbst eine doppelte Manndeckung der Hausherren gegen die Rückraumspieler Thomas Keupp und Jojo Szentgyörgyi brachte keinen Erfolg mehr.
Hier wurden durch schöne Einzelaktionen und kluge Anspiele an den Kreis viele Treffer erzielt. Fünf Minuten vor Schluss versuchte Bad Neustadt dann nochmal alles und stellte ihre Abwehr auf eine komplette Manndeckung um. Jedoch verfehlte auch diese Bemühung ihr Ziel, so dass Waldbüttelbrunn durch gut gespielte Angriffe und viel Laufarbeit immer wieder zum Torerfolg kam.
Der Sieg war so zu keinem Zeitpunkt gefährdet und wurde verdient und sicher nach Hause gebracht. Trainer Martin Keupp muss seiner Mannschaft dennoch weiter klar machen, dass man auf diese Leistung natürlich aufbauen kann und muss aber sich nicht darauf ausruhen darf, denn schließlich steht man immer noch mit dem Rücken zur Wand und ist nach wie vor nur einen Punkt vom ersten Abstiegsplatz entfernt.
Die 2.Mannschaft muss weiter hart an sich arbeiten und ein anderes Gesicht in der Rückrunde zeigen, um gegen die kommenden Gegner zu bestehen.

Es spielten:
Mark Schöler (1-30Min.), Fabian Gowor (31-60Min.), Jojo Szentgyörgyi (6/2), Marcel Michel (5), Adam Scholl (4), Maxi Hupp (3), Kevin Kunzmann (3), Jonathan Hansen (3), Thomas Keupp (3), Jan Pross (2), Julian Enzfelder, Florian Nöth

Bericht: Fabian Gowor (Spieler der 2.Männermannschaft)