Weibliche C-Jugend liefert dem Tabellenführer einen heißen „Fight“

ÜBOL – Weibliche C-Jugend – Staffel Nord-West

DjK Waldbüttelbrunn : TV Eibach 03   18:23 (8:14)

Mit der Mannschaft vom TV Eibach gastierte der Tabellenführer der ÜBOL am vergangenen Sonntagmittag in der Ballsporthalle. Die Ausgangslage für den Spitzenreiter war klar. Vor dem wohl entscheidenden Spiel am kommenden Wochenende gegen die punktgleichen Verfolger aus Estenfeld durfte man sich in Waldbüttelbrunn keinen Ausrutscher erlauben.

Dementsprechend motiviert gingen die durchweg sehr großgewachsenen Mädels aus dem Nürnberger Land das Spiel an und konnten sich schnell auf 3:7 absetzen. Selbst eine Auszeit unsererseits konnte den Lauf des Gegners nicht entscheidend stoppen. Haarsträubende Abspielfehler in unserem Aufbauspiel führten immer wieder zu leichten Toren für die Eibacherinnen. Mit einem 6 Tore-Rückstand (8:14) gingen wir in die Halbzeit.

Wir mussten den Mädels in der Halbzeit nochmals verdeutlichen, dass sie hier zwar nichts zu verlieren haben, jedoch unsere Absicht, den Gegner so lange wie möglich zu ärgern, nicht annähernd umgesetzt hatten. Die Mädels gingen die zweite Spielhälfte nun wie verwandelt an. Mit einem 5:2-Lauf konnten wir den Rückstand innerhalb kürzester Zeit auf 13:16 verkürzen. Plötzlich funktionierte unsere Abwehr, gestützt auf eine überragende Neele Dunkel im Tor. Gegen die nun etwas hektisch werdenden Mädels aus Eibach wurden im Angriff die Abläufe konsequent zu Ende gespielt und einige Male mit sehenswerten Anspielen an den Kreis gekrönt. Beim Stand von 16:18 knapp 10 Minuten vor dem Ende lag plötzlich eine Überraschung in greifbarer Nähe. Jedoch ließen die Kräfte bei den DjK-lerinnen etwas nach und die Gäste fanden zusehends wieder zu ihrem souveränen Spiel zurück. Letztendlich gewannen wir die zweite Halbzeit gegen die spielstärkste Mannschaft der Liga zwar mit 10:9, mussten jedoch anerkennen, dass die Mannschaft aus Eibach genau um diese 5 Tore besser war, und der Sieg der Gäste (18:23) hochverdient war. Ein Riesenlob an die tapfer kämpfenden und in der zweiten Halbzeit toll spielenden Waldbüttelbrunnerinnen.

Nach einer 4 wöchigen Pause gastiert am Sonntag den 05. März mit dem TV Roßtal der nächste Gegner aus dem Nürnberger Land in der Ballsporthalle. Die weibliche C-Jugend freut sich auch da wieder über zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Neele Dunkel (Tor), Paula Menz (Tor), Amelie Feiler 5/1, Lara-Sophie Häußler 3, Franziska Hienz 7, Charlotte Finzel, Charlotte Singer, Anna-Lena Körner, Rosa Schipp 2, Lara Held, Constanze Singer 1

Bericht: Peter Häußler