Niederlage nach schwachem Spiel

TV/DJK Hammelburg – DJK Waldbüttelbrunn 21:20 (Bezirksliga Nord Damen)

Nachdem man im Hinspiel gegen Hammelburg einen hohen Sieg eingefahren hatte, reisten die DJK-Damen trotz dezimiertem Kader motiviert an.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in den ersten Spielminuten, konnten die DJK-Damen einen leichten Vorsprung ausbauen (5:8). Dieser konnte jedoch aufgrund schlechter Chancenverwertung nicht vergrößert werden und so kam es, dass sich die Gastgeberinnen wieder heranarbeiteten und es mit einem Unentschieden von 10:10 in die Halbzeitpause ging.

Obwohl die DJKlerinnen sich vorgenommen hatten in der 2. Halbzeit endlich ihre eigentlichen Leistungen zu demonstrieren, fanden sie überhaupt nicht ins Spiel. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff, kamen sie nicht mit den Gegnern zurecht. Durch Manndeckung, die das DJK Angriffsspiel sichtlich erschwerte, und eine noch schlechtere Chancenverwertung der DJK als in der 1. Halbzeit, war es den Hammelburgerinnen möglich einen Vorsprung von zeitweise bis zu fünf Toren auszubauen. Erst in den letzten Spielminuten kam der Kampfgeist der DJK-Damen, der zwischenzeitlich schon ganz verloren schien, wieder zurück. Jedoch zu spät: denn obwohl sie sich bis in die letzte Minute noch auf ein Tor herankämpften, reichte es in den letzten Sekunden nicht mehr für den Ausgleich und so musste die DJK nach einem sehr schwachen Spiel mit einer Niederlage die Heimreise antreten.

Es spielten: Jenny Kornberger (TW), Lusann Diedrich (2), Kim Meßmer (5/1), Laureen Mathe (1), Lisa Lohn (3), Jasmin Vogel (6/2), Julia Kosel (2), Amelie Wolf (1), Amelie Karl

Bericht: Julia Kosel