Unnötige Niederlage gegen das Tabellenschlusslicht aus Roßtal

ÜBOL – Weibliche C-Jugend – Staffel Nord-West

DjK Waldbüttelbrunn : TV Roßtal    19:21 (9:9)

Eine aufgrund der mangelhaften Chancenverwertung unnötige Niederlage musste die weibliche C-Jugend der DjK Waldbüttelbrunn gegen den Tabellenletzten aus Roßtal einstecken.

Bis zum Spielstand von 7:4 nach knapp 15 Minuten lief das Spiel erwartungsgemäß in unsere Richtung. Um einigen gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe befindlichen Spielerinnen eine kleine Pause zu geben, nahmen wir einige kleine Wechsel vor. Genau ab diesem Zeitpunkt wurden selbst klarste Chancen aus freien Wurfpositionen nicht mehr verwertet. Es wurde die gegnerische Torfrau in dieser Phase des Spiels fast „angeworfen“. Sie steigerte sich jedoch im Verlauf des Spieles immer weiter und hielt bis zum Ende überragend.

Mit einem 9:9 ging es in die Halbzeitpause. 10 Minuten vor dem Ende lag der Gast dann mit 17:14 in Führung, ehe sich die Waldbüttelbrunner Mädels nochmals zusammenrissen und mit einer Energieleistung und einem 4:0 Lauf die Führung (18:17) zurückerobern konnten. Hier ist besonders Charlotte Finzel zu nennen, die mit sehenswerten Einzelaktionen die Abwehr des Gegners zweimal düpierte. Um nochmals eine frische Spielerin zu bringen und dem etwas stockenden Angriff einen neuen Impuls geben zu können, nahm ich trotz des 4:0-Laufs eine Auszeit. Hätten wir das 19:17 erzielen können, wäre das Spiel wahrscheinlich für uns gelaufen. Aber leider führte der Angriff nicht zum Erfolg und die Roßtalerinnen holten sich die Führung wieder zurück. Da auch unser letzter Angriff –  wie sollte es an diesem Tag auch anders sein – eine Beute der gegnerischen Torfrau wurde, feierten die Roßtalerinnen am Ende einen zwar glücklichen aber nicht ganz unverdienten Auswärtserfolg.

Bereits am kommenden Sonntag kommt es in der Ballsporthalle um 13:30 Uhr zum Vergleich mit dem TV Marktsteft. Die weibliche C-Jugend freut sich auch da wieder über zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Neele Dunkel (Tor), Paula Menz (n.e.), Amelie Feiler 8/2, Lara-Sophie Häußler 1, Franziska Hienz 5/1, Charlotte Finzel 2, Charlotte Singer, Anna-Lena Körner, Rosa Schipp, Lara Held 2, Constanze Singer 1

Bericht: Peter Häußler