Sieg nach guter zweiter Halbzeit

DJK Waldbüttelbrunn – HSV Thüngersheim 26:21 (Bezirksliga Nord Damen)

Am Sonntag, den 12.03., empfingen die DJK-Damen zuhause die Damenmannschaft des HSV Thüngersheim.

Man stellte sich schon im Voraus auf ein hart umkämpftes Spiel ein, da die HSVlerinnen in der Tabelle auf dem dritten Platz und damit einen Platz vor der DJK Waldbüttelbrunn stehen. Dass es kein leichtes Spiel werden würde, zeigte sich auch in den ersten Spielminuten, in denen im stetigem Wechsel Tore erzielt wurden. So stand es nach wenigen Minuten 6:6.  Aufgrund einiger Unkonzentriertheiten und fehlendem Tempo im Angriff der DJKlerinnen, konnten sich diese keinen großen Vorsprung verschaffen und es ging mit einem Halbzeitstand von 13:12 in die Pause.

Es galt nun in der zweiten Halbzeit, gute Spielphasen auszunutzen und sich nach und nach abzusetzen. Dies meisterte die Heimmannschaft überragend und setzte sich auf sieben Tore ab. In der Abwehr wurden kaum Lücken offeriert und so fiel es den Damen des HSV Thüngersheim schwer zu Torchancen zu gelangen. Die letzte Phase des Spiels war ausgeglichen und der Torvorsprung der DJK konnte beibehalten
werden. Für eine perfekte zweite Spielhälfte belohnten sich die DJK-Damen mit einem Sieg von 26:21.

Es spielten: Jenny Kornberger (Tor), Lucia Seubert (1), Lusann Diedrich (2), Katharina Schmitt (4), Lisa Lohn (3), Jasmin Vogel (9/1), Anna Runarsson, Amelie Wolf (1), Amelie Karl (1), Verena Gutbrod (3), Julia Kosel (2)

Bericht: Laureen Mathe

Fotos: Katalin Volstrommer