D-Jugend siegt gegen Gerolzhofen 22:25

In einem zerfahrenen D-Jugend-Spiel konnte sich das Team aus Waldbüttelbrunn gegen die Gastgeber aus Gerolzhofen durchsetzen. Das Spiel war leider geprägt von einer in der D-Jugend eigentlich nicht erlaubten 6:0-Abwehrformation des TV Gerolzhofen. Von Anfang bis Ende des Spiels änderten sie diese unsportliche Spielweise trotz mehrfachem Anmerken unsererseits nicht, eher im Gegenteil. Dadurch, dass bei so einer taktischen Ausrichtung in der D-Jugend kein altersgerechter Handball gespielt werden kann, war das Spiel geprägt von vielen Fehlern, was ich den Jungs aber keineswegs zum Vorwurf mache. Durch einige platzierte Rückraumwürfe und eine Variante, ohne Kreisläufer zu spielen, konnten wir die defensive Abwehr letztendlich 25 mal überwinden. Verbesserungswürdig zeigte sich unsere Abwehr, die zuletzt etwas besser stand. Neben der eh schon unfairen Taktik der Gastgeber fielen auch einige Zuschauer durch unschöne Szenen auf, da sie unsere Mannschaft fortlaufend verbal attackieren und dementsprechend keine guten Vorbilder für ihre eigenen Spieler waren. Zum Glück verhielten sich die Zuschauer bei unseren Heimspielen über die komplette Saison durchgehend sehr fair und sportlich.
Am nächsten Wochenende findet das letzte Saisonspiel in Marktsteft statt. Je nach Ausgang dieses und der weiteren Spiele der Liga ist von Platz 1 bis 5 noch alles drin. Es bleibt also spannend!

Autor: Jonathan Hansen